Powershell Übergabeparameter
Hallo zusammen!
Ich weis das ist hier schon oft beschrieben wurden, aber leider bekomme ich es nicht hin.
Mein PS:
param(
[parameter(Mandatory=$true)]
[alias("a")]
$ParamA
)
$LIST = Get-ChildItem hklm:\software\Wow6432Node\microsoft\windows\currentversion\uninstall | ForEach-Object {Get-ItemProperty $_.pspath|select -property DisplayName, UninstallString|Format-List}
write $LIST >C:\temp\unstall.txt
$LIST1 = Get-ChildItem hklm:\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall | ForEach-Object {Get-ItemProperty $_.pspath|select -property DisplayName, UninstallString|Format-List}
write $LIST1 >>C:\temp\unstall.txt
$LIST2 = Select-String -path C:\temp\unstall.txt -SimpleMatch $ParamA
write $LIST2 >C:\temp\unstall1.txt
$Path = "C:\temp\unstall1.txt"
$LineNumber = 0
$SearchString = "*$ParamA*"
$StreamReader = New-Object System.IO.StreamReader($Path)
While ($StreamReader.Endofstream -eq $False){
$LineNumber +=1
$Line=$StreamReader.ReadLine()
If($Line -like $SearchString){
"LineNumber: {0} -- {1}" -f $LineNumber,$Line
}
}
jetzt muss ich aus einem anderen Programm herraus das hier aufrufen und ihm einen Param. mit geben wo drin steht nach welchen Programm er suchen muss.
Hier bei diesem Beispiel kommt er immer mit einer Abfrage...
Was mache ich falsch?
Ich weis das ist hier schon oft beschrieben wurden, aber leider bekomme ich es nicht hin.
Mein PS:
param(
[parameter(Mandatory=$true)]
[alias("a")]
$ParamA
)
- $ParamA
$LIST = Get-ChildItem hklm:\software\Wow6432Node\microsoft\windows\currentversion\uninstall | ForEach-Object {Get-ItemProperty $_.pspath|select -property DisplayName, UninstallString|Format-List}
write $LIST >C:\temp\unstall.txt
$LIST1 = Get-ChildItem hklm:\software\microsoft\windows\currentversion\uninstall | ForEach-Object {Get-ItemProperty $_.pspath|select -property DisplayName, UninstallString|Format-List}
write $LIST1 >>C:\temp\unstall.txt
$LIST2 = Select-String -path C:\temp\unstall.txt -SimpleMatch $ParamA
write $LIST2 >C:\temp\unstall1.txt
$Path = "C:\temp\unstall1.txt"
$LineNumber = 0
$SearchString = "*$ParamA*"
$StreamReader = New-Object System.IO.StreamReader($Path)
While ($StreamReader.Endofstream -eq $False){
$LineNumber +=1
$Line=$StreamReader.ReadLine()
If($Line -like $SearchString){
"LineNumber: {0} -- {1}" -f $LineNumber,$Line
}
}
jetzt muss ich aus einem anderen Programm herraus das hier aufrufen und ihm einen Param. mit geben wo drin steht nach welchen Programm er suchen muss.
Was mache ich falsch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 314264
Url: https://administrator.de/contentid/314264
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
or from a powershell console
Please read:
http://blog.stefanrehwald.de/2013/09/09/powershell-10-einem-script-para ...
Regards
p.s. you don't need a streamreader, you can do this with the already include cmdlet select-string to find strings and their respective line numbers.
- first you should post your code inside code-tags
1. $ParamA
This is no valid ps command- Second how do you call your script, and which message appears??
If you call your script from a batch or cmd you do it like this:powershell.exe -Executionpolicy ByPass -File "C:\yourscript.ps1" "Your first Parameter"
'C:\yourscript.ps1' 'Your first parameter'
Which is ? What is the commandline you used to call your script?Please read:
http://blog.stefanrehwald.de/2013/09/09/powershell-10-einem-script-para ...
Regards
p.s. you don't need a streamreader, you can do this with the already include cmdlet select-string to find strings and their respective line numbers.
Hi!
Schau dir doch mal das Beispiel aus diesem Thread an:
Powershell-Skipt mit Übergabeparametern
Das du deinen Parameter mit Mandadory=$True gesetzt hast, musst du ihn auch angeben
Schau dir doch mal das Beispiel aus diesem Thread an:
Powershell-Skipt mit Übergabeparametern
Das du deinen Parameter mit Mandadory=$True gesetzt hast, musst du ihn auch angeben
Get-MyMethode -ParamA