Powershell- User Export von Ad und CSV Datei Umbenennen bringt Fehler
Guten Tag an alle,
ich bin ein Anfänger in Powershell und hoffe mal hier im Forum eine Lösung zu finden.
Ich habe Zwei Skripte geschrieben:
- Ein der die User vom Active Directory exportiert, und die in einer CSV-Datei speichert
- Ein der die User von der CSV-Datei in Active Directory importiert nachdem die Datei verändert wurde.
Die beide Skripte funktionieren soweit gut.
Jetzt bekomme ich halt Fehler nachdem ich beim Export, die CSV-Datei Filter nach der Abteilung und speichere in einer zweiten und separate CSV-Datei.
Wenn ich von der Zweite Datei wieder ein Import in Active Directory mache, dann tauscht mal ";" in der CSV_Datei auf und die Inhalt von CSV können nicht gelesen werden.
Ein Debuggen Schritt zu schritt zeigt mir vor jeder Inhalte ein ";".
Ein habe sogar eine Methode hinzugefügt, der die ";" entfernen soll. Damit DisplayName, TelePhoneNumber, etc... gelesen werden. Aber bringt das ganze nicht.
Ich habe viel ausprobiert, immer nichts.
könnt ihr mir sagen, ob es überhaupt möglich nach dem Export, nachdem man gefilter hat. Die CSV-Dateien Name zu ändern? Oder ich was falsche macht.
ich würde mich freuen auf Rückmeldungen und mehr auf eine Lösung. wäre auch bereit die Skripte hochzuladen, wenn das notwendig ist. Danke
Hier ist das Skript für den Export:
<Tag>
$arec = $_.SAMAccountName+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.DisplayName+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.EmailAddress+",`t`t`t`t`t`t`t"+"'"+ $_.OfficePhone+",`t`t`t`t`t`t`t"+"'"+ $_.FacsimileTelephoneNumber+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.StreetAddress+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.l+",`t`t`t`t`t`t`t"+$_.Postalcode+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.Department+",`t`t`t`t`t`t`t"+ $_.Description+","
}
</Tag>
Arsene
ich bin ein Anfänger in Powershell und hoffe mal hier im Forum eine Lösung zu finden.
Ich habe Zwei Skripte geschrieben:
- Ein der die User vom Active Directory exportiert, und die in einer CSV-Datei speichert