gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten

Mitglied: M.Marz

M.Marz (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2016 um 09:20 Uhr, 775 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Möglichkeit finden, die lokal angelegten User auf entfernten Rechnern in der AD auszulesen.

Mit der CMD zum Beispiel wäre es lokal net user und net localgroup.

Aber wie kann ich es remote machen um diese Infos von anderen Rechnern zu kriegen?

Lg
Mitglied: 131381
LÖSUNG 25.11.2016, aktualisiert um 11:01 Uhr
Über WMI z.B. aus der Klasse Win32_Useraccount
Kannst du per wmic oder Powershell auch Remote abfragen! Die haben jeweils Parameter dafür.
WMIC mit /node:XYZ
Powershell mit
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: M.Marz
28.11.2016 um 10:16 Uhr
super danke joehuaba :D

danke leute :D
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
LÖSUNG 28.11.2016 um 11:28 Uhr
Kein Problem, Beitrag noch als gelöst markieren
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
28.11.2016, aktualisiert um 11:34 Uhr
Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
Bitte warten ..
Mitglied: M.Marz
28.11.2016 um 12:35 Uhr
Hi mikrotik, ich habe heute früh wieder hier rein geschaut und ins Auge ist mir direkt dieser schön blau strahlende Link gefallen.
Entschuldige.

Deine Antwort hat mir auch die Lösung gebracht :D

Danke euch beiden. :D
Bitte warten ..
Mitglied: joehuaba
29.11.2016 um 14:14 Uhr
Zitat von 131381:

Öhm den passenden Code hatte ich doch oben schon geliefert?!
Werden hier Links nun besser bewertet als knackige Infos direkt hier serviert?? Verkehrte Welt ...
... was ist daran jetzt schlimm ?
Auf petri.com ist eben noch alles schön erklärt
Wer nicht ganz so viel Ahnung hat in PS, ist das auf jeden Fall schöner zu lernen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
VPN Performance durch Mikrotik erhöhen
JseidiFrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Stand heute zwei Standort die ich per Site-to-Site VPN über zwei Fritzboxen verbinde. Da hier ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu13 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Runterfahren eines fremden Rechners
WSaul1FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, sollte den fremden Rechner mit der festen IP 192.168.120.22 runter fahren. Rufe ich den Befehl auf, so erscheint ...

Ubuntu
User falsch angelegt??
gelöst KimarooFrageUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

CPU, RAM, Mainboards
Plötzlicher Absturz des Rechners
gelöst aif-getFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, mein Rechner hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber seit kutzem passiert komsiches. Ich arbeite ...

Batch & Shell

Poweshell-Skript soll nur einmal gleichzeitig laufen dürfen?

gelöst jan-markusFrageBatch & Shell15 Kommentare

Hi, Ich habe ein Powershell-Skript, welches zyklisch Eingaben aus einer Datei einliest (solange es aktiv ist). Wie verhindere ich ...

Linux Netzwerk

FreeRadius Lokal

D1-aB-loFrageLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Server

Orderstruktur und ACLs per Poweshell auslesen, mit Ebenenbeschränkung

gelöst oerdoerdFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich hab leider nichts passendes gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich versuche aus einer Ordnerstruktur die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT