cermit

PPT 2003 deaktiviert nach neustart des PCs die Autowiederherstellen-Option

Hallo Administratoren und Anwender,

Angaben zum System:

Windows XP Professional mit SP2
MS Office 2003 mit SP2
PowerPoint 2003 (11.8135.8132) SP2


Problembeschreibung:

Nach jedem neustart oder absturz des PCs muss ich PPT die Einstellung zum Automatischen Speichern aktivieren damit PPT alle 3 Minuten eine Sicherung anlegt.

Extras -> Option -> Speichern -> AutoWiederhestellen-Informationen speichern alle x Minuten


Der Nutzer meldet sich an der Domain an und hat an seinem Arbeitsplatz Benutzerrechte, keine lokalen Administrationsrechte. Dies ist durch unsere IT Sicherheit so vorgegeben. Deshalb habe ich auch noch nicht getestet ob die Einstellung beibehalten wird wenn der Nutzer lokale Adminrechte hat.

Da ich nun mit meinem Wissen am Ende bin hoffe ich das Ihr mit weiterhelfen könnt.


Vielen Dank schon mal vorab euer

CermiT
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 66745

Url: https://administrator.de/forum/ppt-2003-deaktiviert-nach-neustart-des-pcs-die-autowiederherstellen-option-66745.html

Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 15:04 Uhr

CermiT
CermiT 22.08.2007 um 15:27:13 Uhr
Goto Top
Nachtrag:

Ich habe heute dem User lokale Adminrechte gegeben und musste festellen das der Hacken nun nicht mehr bei jedem neustart raus ist. Er verschwindet nun mehr sporadisch.

Bitte um hilfe, Danke

CermiT

EDIT:

Konnte den Fehler beheben in dem ich Office komplett neuinstalliert habe und dann das SP3 direkt eingespielt habe. Zuvor hatte ich ein Update von SP2 auf SP3 gefahren aber das hat nicht geholfen.