PPTX als Endlosschleife automatischer Sprung zu Folie 1
Hallo Leute und schönen Montagmorgen (*gähn, augenreib*),
ich glaube, ich werde mit PowerPoint nicht wirklich warm...
Aufgabe: Durchlauf einer PPTX als Endlosschleife bis zu einer bestimmten Folie (ja, "Wiederholen bis ESC" kenne ich)
Genauer:
1) Durchlauf einer PPTX von Folie 1 - Folienwechsel alle 10 Sekunden ist eingeschaltet - bis zur Folie 10, dann Rücksprung auf Folie 1 (Endlosschleife).
2) ...es sei denn, der Betrachter klickt auf eine der Folien 1-10, dann springe nach Folie 11 etc. (das habe ich auf den Folien 1-10 als Aktion, Sprung zu Folie 11 implementiert).
Wie mache ich das auf Folie 10 mit dem automatischen Rücksprung zu Folie 1?
Da könnte ich einen Tipp gut gebrauchen.
Herzliche Grüße
Jörg
ich glaube, ich werde mit PowerPoint nicht wirklich warm...
Aufgabe: Durchlauf einer PPTX als Endlosschleife bis zu einer bestimmten Folie (ja, "Wiederholen bis ESC" kenne ich)
Genauer:
1) Durchlauf einer PPTX von Folie 1 - Folienwechsel alle 10 Sekunden ist eingeschaltet - bis zur Folie 10, dann Rücksprung auf Folie 1 (Endlosschleife).
2) ...es sei denn, der Betrachter klickt auf eine der Folien 1-10, dann springe nach Folie 11 etc. (das habe ich auf den Folien 1-10 als Aktion, Sprung zu Folie 11 implementiert).
Da könnte ich einen Tipp gut gebrauchen.
Herzliche Grüße
Jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388758
Url: https://administrator.de/forum/pptx-als-endlosschleife-automatischer-sprung-zu-folie-1-388758.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 15:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

- Auf jede Folie außer 11 einen Hyperlink mit einem unsichtbaren Rechteck setzen der auf 11 verweist:
- Automatische Übergänge für alle Folien außer 11 festlegen
- In den Präsentationsoptionen folgendes festlegen:
- Auf Slide 11 ein Aktionsrechteck auf Slide 1 verweisen lassen.
Fertsch, auch ohne VBA.
https://we.tl/t-yHH1UcBJQW
(*gähn, augenreib*)
In den Hintern tret 
Ich hatte mal überlegt, das bei bestimmten Endlosschleifen nutzen zu wollen, weil öfter mal der Hacken bei "Wiederholen bis ESC gedrückt" nicht gesetzt ist bei den Vorlagen, die ich von Dritter Seite bekomme..
Bau dir ein Powerpoint-VBA-AddIn, das das Häkchen automatisch setzt, wäre eine Lösung ActivePresentation.SlideShowSettings.LoopUntilStopped = msoTrue