redfranko
Goto Top

Präsentation in Dauerschleife hängt nach Film

Für dieses Problem suche ich schon länger nach einer Lösung.

Hallo zusammen,

bei einem Kunden läuft eine interne Firmenpräsentation auf einem Infoscreen in einer Dauerschleife. Die Präsentation besteht aus ca. 20 Folien mir Folienübergang automatisch nach 7 Sekunden. So weit alles wunderbar.

Nun soll aber ein Video vor der letzten Folie eingebunden werden. Auch noch problemlos, aber nun hängt die Präsentation auf der Startfolie. D.h. der Film läuft durch, die folgende (=letzte Folie) wird angezeigt, es erfolgt der Wechsel zur Startfolie … und das war es. Ende Gelände!

Wenn ich den Film an einer anderen Stelle der Präsentation einbinde, dann „springt“ die Präsentation anschließend sofort auf die Startfolie – und das war es, die Präsentation hängt.

Ich habe den Film direkt über „Einfügen / Film und Sound“ eingefügt, alternativ auch als Windows-Media-Player-Objekt. Bringt keine Änderung an dem Problem.

Hat jemand noch eine Idee? Die Recherche im Internet hat lediglich einen ähnlichen Fall ergeben (aus dem Jahr 2005), der aber auch ungelöst blieb.

Da es sich um eine firmeninterne Datei handelt, kann ich sie hier nicht zum testen zur Verfügung stellen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Redfranko

Content-Key: 160575

Url: https://administrator.de/contentid/160575

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: livetosuffer
livetosuffer 11.02.2011 um 12:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
was für eine Software verwendest du? Powerpoint? Welche Version? Du musst schon ein paar Details mehr angeben...

Gruß
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 11.02.2011 um 14:18:53 Uhr
Goto Top
Aloha,

Zitat von @livetosuffer:
was für eine Software verwendest du? Powerpoint?

Startseite > Betriebssysteme > Windows > Office > Powerpoint > Frage

Gehen wir also mal davon aus.

greetz André
Mitglied: Redfranko
Redfranko 11.02.2011 um 17:36:19 Uhr
Goto Top
Es wird beim Kunden Office 2003 eingesetzt. Wenn ich die Präsentation in Office 2007 öffne, passiert aber das gleiche.
Mitglied: livetosuffer
livetosuffer 12.02.2011 um 09:28:25 Uhr
Goto Top
morgens,
ja danke für die Info, ich muss mich noch mit dem Forum-Menü vertraut machen...

@Redfranko
findest du hier nichts? http://tinyurl.com/48dnooo

gruß
Mitglied: Redfranko
Redfranko 16.02.2011 um 14:57:07 Uhr
Goto Top
Das Problem ist nicht die "Dauerwiederholung", die funktioniert einwandfrei solange kein (!) Film eingebunden ist. Erst beim einbinden einer mpeg-Datei ist es vorbei damit, dann hängt (wie oben beschrieben) die Präsentation. Auf die Idee mit Google zu suchen kam ich auch schon (ja, diese Suchseite hat sich bis zu mir rumgesprochen), ansonsten hätte ich keinen ähnlichen Eintrag in einem Forum aus dem Jahr 2005 entdeckt, der jedoch ungelöst blieb.

Gruß