redfranko
Goto Top

Fehler LPK.dll

Windows 7 meldet beim Hochfahren LPK.dll fehlt

Moin zusammen,

ich beiße mir momentan an einem Windows-7-Notebook die Zähne aus. Das Ding meldet beim Hochfahren ständig LPK.dll fehlt. Dabei ist die Datei im Ordner Windows/system32 vorhanden. Auch die Übernahme von einem anderen Windows-7-System bringt nicht.

Ich komme mit der Kiste noch nicht mal ins Internet, geschweige denn, dass ich z.B. Adaware installieren kann. Selbst zurücksetzen auf eine vorige Konfiguration über abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Ein verzweifelter Redfranko

Content-Key: 159724

Url: https://administrator.de/contentid/159724

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 30, 2011 at 14:34:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Redfranko:
Hat noch jemand eine zündende Idee?
Ja. Mal die Suchmaschine deiner Wahl befragt? Dein Suchbegriff ist LPK.DLL.

Dann findest du ganz schnell (unter 1 Minute) diesen Artikel.
[Edit]
Falscher link, sorry. http://www.file.net/prozess/lpk.dll.html
[Edit]
http://ezinearticles.com/?LPK-DLL-Errors-Fix-Tutorial---How-To-Repair-E ...
http://www.fastdllfixes.com/dll-fixes/lpk-dll-errors-fix-tutorial-lpk-d ...

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2011 at 22:23:28 (UTC)
Goto Top
@Pjordorf
Hmm. Wenn ich mir den Screenshot aus Deinem Link ansehe, kriege ich doch große Zweifel an der Seite... oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 31, 2011 at 00:04:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerWoWusste:
oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Nee, auch noch nichtface-smile Danke für den Hinweiss. Es war der Falsche Link. Oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Member: Redfranko
Redfranko Feb 11, 2011 at 07:30:01 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte recherchiert, aber diese Tipps nicht gefunden.

Leider haben sie auch nicht geholfen, denn:

1. es ließ sich kein Programm deinstallieren
2. das Registireren einer "neuen" LPK.dll hat auch nicht funktioniert

Letztlich musste ich aus dem Internet eine Win7.iso herunterladen (natürlich auf einem separaten Rechner), eine DVD brennen und per Update-Funktion das Notebook reparieren. Das dauerte ca. 5 Stunden, dann war alles wieder okay. Kein Datenverlust, alle Programm laufen.

Gruß, Redfranko