Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler LPK.dll

Mitglied: Redfranko

Redfranko (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2011 um 11:05 Uhr, 16086 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 7 meldet beim Hochfahren LPK.dll fehlt

Moin zusammen,

ich beiße mir momentan an einem Windows-7-Notebook die Zähne aus. Das Ding meldet beim Hochfahren ständig LPK.dll fehlt. Dabei ist die Datei im Ordner Windows/system32 vorhanden. Auch die Übernahme von einem anderen Windows-7-System bringt nicht.

Ich komme mit der Kiste noch nicht mal ins Internet, geschweige denn, dass ich z.B. Adaware installieren kann. Selbst zurücksetzen auf eine vorige Konfiguration über abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Ein verzweifelter Redfranko
Mitglied: Pjordorf
30.01.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Redfranko:
Hat noch jemand eine zündende Idee?
Ja. Mal die Suchmaschine deiner Wahl befragt? Dein Suchbegriff ist LPK.DLL.

Dann findest du ganz schnell (unter 1 Minute) diesen Artikel.
[Edit]
Falscher link, sorry. http://www.file.net/prozess/lpk.dll.html
[Edit]
http://ezinearticles.com/?LPK-DLL-Errors-Fix-Tutorial---How-To-Repair-E ...
http://www.fastdllfixes.com/dll-fixes/lpk-dll-errors-fix-tutorial-lpk-d ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.01.2011 um 23:23 Uhr
@Pjordorf
Hmm. Wenn ich mir den Screenshot aus Deinem Link ansehe, kriege ich doch große Zweifel an der Seite... oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
31.01.2011 um 01:04 Uhr
Hallo,

Zitat von DerWoWusste:
oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Nee, auch noch nicht Danke für den Hinweiss. Es war der Falsche Link. Oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Redfranko
11.02.2011 um 08:30 Uhr
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte recherchiert, aber diese Tipps nicht gefunden.

Leider haben sie auch nicht geholfen, denn:

1. es ließ sich kein Programm deinstallieren
2. das Registireren einer "neuen" LPK.dll hat auch nicht funktioniert

Letztlich musste ich aus dem Internet eine Win7.iso herunterladen (natürlich auf einem separaten Rechner), eine DVD brennen und per Update-Funktion das Notebook reparieren. Das dauerte ca. 5 Stunden, dann war alles wieder okay. Kein Datenverlust, alle Programm laufen.

Gruß, Redfranko
Bitte warten ..
Der Kommentar von simran786 wurde vom Moderator Dani am 03.10.18 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update9 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...