Fehler LPK.dll

Windows 7 meldet beim Hochfahren LPK.dll fehlt

Moin zusammen,

ich beiße mir momentan an einem Windows-7-Notebook die Zähne aus. Das Ding meldet beim Hochfahren ständig LPK.dll fehlt. Dabei ist die Datei im Ordner Windows/system32 vorhanden. Auch die Übernahme von einem anderen Windows-7-System bringt nicht.

Ich komme mit der Kiste noch nicht mal ins Internet, geschweige denn, dass ich z.B. Adaware installieren kann. Selbst zurücksetzen auf eine vorige Konfiguration über abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Ein verzweifelter Redfranko

Content-Key: 159724

Url: https://administrator.de/contentid/159724

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 20:08 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 30.01.2011 um 15:34:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Redfranko:
Hat noch jemand eine zündende Idee?
Ja. Mal die Suchmaschine deiner Wahl befragt? Dein Suchbegriff ist LPK.DLL.

Dann findest du ganz schnell (unter 1 Minute) diesen Artikel.
[Edit]
Falscher link, sorry. http://www.file.net/prozess/lpk.dll.html
[Edit]
http://ezinearticles.com/?LPK-DLL-Errors-Fix-Tutorial---How-To-Repair-E ...
http://www.fastdllfixes.com/dll-fixes/lpk-dll-errors-fix-tutorial-lpk-d ...

Gruß,
Peter
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.01.2011 um 23:23:28 Uhr
Goto Top
@Pjordorf
Hmm. Wenn ich mir den Screenshot aus Deinem Link ansehe, kriege ich doch große Zweifel an der Seite... oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 31.01.2011 um 01:04:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DerWoWusste:
oder hast Du schon einmal eine dll im Taskmanager gesehen?
Nee, auch noch nicht:-) face-smile Danke für den Hinweiss. Es war der Falsche Link. Oben korrigiert.

Gruß,
Peter
Mitglied: Redfranko
Redfranko 11.02.2011 um 08:30:01 Uhr
Goto Top
Erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte recherchiert, aber diese Tipps nicht gefunden.

Leider haben sie auch nicht geholfen, denn:

1. es ließ sich kein Programm deinstallieren
2. das Registireren einer "neuen" LPK.dll hat auch nicht funktioniert

Letztlich musste ich aus dem Internet eine Win7.iso herunterladen (natürlich auf einem separaten Rechner), eine DVD brennen und per Update-Funktion das Notebook reparieren. Das dauerte ca. 5 Stunden, dann war alles wieder okay. Kein Datenverlust, alle Programm laufen.

Gruß, Redfranko
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 2 TagenFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 14 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 18 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...