Pre Boot Authentification
ich suche eine Software, die vor dem Systemstart eine Passwortabfrage bringt.
Zusätzlich soll die Software die Möglichkeit haben, bei x maliger falscheingabe die Daten zu vernichten.
Kennt da jemand eine brauchbare Software?
Vielen Dank für jeglichen Hinweis.
Grüße
Zusätzlich soll die Software die Möglichkeit haben, bei x maliger falscheingabe die Daten zu vernichten.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165261
Url: https://administrator.de/contentid/165261
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
In der c't war kürzölich ein Bericht über Festplatten mit diesem Featur. Vorteil hier: die platten erkennen wenn sie nicht am "Originalen" Rechner haengen und löschen sich dann ebenfalls. Waren iirc Samsung oder Seagate HDDs
@snow
@snow
Kein Gruß zurück, da es auch kein hallo gab
Hat der TE woll nicht gecheckt ^^
Hi.
Faktisch ist verschlüsselt zwar nicht gleichzusetzen mit gelöscht, aber effektiv nahezu.
PGP WDE besitzt sowohl die Funktion, nach x-maliger Fehleingabe nur noch den Wiederherstellungstoken zu akzeptieren und nicht mehr die (evtl. schwachen) Kennwörter, als auch dies:
https://pgp.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2305/~/pgp-remote-disab ... - "remote-disable-and-destroy".
Beides nicht das, was Du willst. Ich hab noch von keiner Verschl.-Software gehört, die das kann - die Hersteller scheinen es nicht für notwendig zu halten, bzw. fürchten das Risiko das davon bei Fehlbedienung ausgeht.
Faktisch ist verschlüsselt zwar nicht gleichzusetzen mit gelöscht, aber effektiv nahezu.
PGP WDE besitzt sowohl die Funktion, nach x-maliger Fehleingabe nur noch den Wiederherstellungstoken zu akzeptieren und nicht mehr die (evtl. schwachen) Kennwörter, als auch dies:
https://pgp.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2305/~/pgp-remote-disab ... - "remote-disable-and-destroy".
Beides nicht das, was Du willst. Ich hab noch von keiner Verschl.-Software gehört, die das kann - die Hersteller scheinen es nicht für notwendig zu halten, bzw. fürchten das Risiko das davon bei Fehlbedienung ausgeht.
Zitat von @Masta:
Grüße
Grüße
Auch Grußlos,
eine Möglichkeit wäre einfach das SATA PW zu setzen ...
Aber es stellt sich eher die Frage: welche Hardware wird eingesetzt, was darf es kosten ....
Leider ist mein Glaskugel beschlagen ...
Nagus
Dieses "James Bond"-Feature wird ihn noch viel Geld kosten. Und dich viel Nerven für die andauernden Neuinstallationen.
Gruß
Snow