Printserver Win2k8 R2 - Kein Update von Druckertreibern möglich
Hallo liebe Administrator Community,
derzeit haben wir folgendes Problem:
Wir haben einen Druckserver mit Windows Server 2008 R2. Dieser ist frisch aufgesetzt worden und die Druckerfreigaben wurden von unserem alten Printserver importiert. Derzeit haben wir ca. 115 Drucker.
Nun ist ein neuer Treiber als auf unserem alten Server verwendet wurde herausgekommen, welcher installiert werden soll.
Über die üblichen Wege, habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren (Druckertreiber hinzufügen über Assistent; über Menü in der Druckerfreigabe usw.) Es wird auch kein Fehler angezeigt oder im Eventlog vermerkt. Alles sieht so aus als hätte er das Update erfolgreich ausgeführt. Prüft man jedoch die Treiberversion ist dies immernoch die alte Version.
Wie könnte man die Treiber noch Updaten bzw. dem Fehler aufdecken?
Es handelt sich dabei um den Xerox Universal Print Driver.
Eingesetzte Version : 5185.3200
Neue Version : 5246.7000
Gruß
filli
derzeit haben wir folgendes Problem:
Wir haben einen Druckserver mit Windows Server 2008 R2. Dieser ist frisch aufgesetzt worden und die Druckerfreigaben wurden von unserem alten Printserver importiert. Derzeit haben wir ca. 115 Drucker.
Nun ist ein neuer Treiber als auf unserem alten Server verwendet wurde herausgekommen, welcher installiert werden soll.
Über die üblichen Wege, habe ich versucht den Treiber zu aktualisieren (Druckertreiber hinzufügen über Assistent; über Menü in der Druckerfreigabe usw.) Es wird auch kein Fehler angezeigt oder im Eventlog vermerkt. Alles sieht so aus als hätte er das Update erfolgreich ausgeführt. Prüft man jedoch die Treiberversion ist dies immernoch die alte Version.
Wie könnte man die Treiber noch Updaten bzw. dem Fehler aufdecken?
Es handelt sich dabei um den Xerox Universal Print Driver.
Eingesetzte Version : 5185.3200
Neue Version : 5246.7000
Gruß
filli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188156
Url: https://administrator.de/contentid/188156
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Filli,
Zu welchem Zeitpunkt aktualisierst du den Treiber? Möglicherweise funktioniert es nicht, weil der Spooler ständig Aufträge bekommt bzw. noch etwas im Speicher hängt. Vielleicht machst mal eine Downtime, trennst die Netzwerkverbindung, startest den Server neu und versuchst dann die Installation.
Servus
Berni
Zu welchem Zeitpunkt aktualisierst du den Treiber? Möglicherweise funktioniert es nicht, weil der Spooler ständig Aufträge bekommt bzw. noch etwas im Speicher hängt. Vielleicht machst mal eine Downtime, trennst die Netzwerkverbindung, startest den Server neu und versuchst dann die Installation.
Servus
Berni