rook
Goto Top

Printserverprobleme

Printserver IP kann nicht gefunden werden

Hi,
Ich hab ein riesiges Problem... von keinem Client kann man ueber den Netzwerkdrucker drucken.
Erst zeigt der Printserver das die Dateien durch sind aber nach einpaar Minuten kommt eine Meldung auf englisch(unwichtig in welcher sprache diese erscheint) die besagt das ein fehler augetaucht ist und er sich mit dem Printserver nicht verbinden kann oder ihn nicht gefunden hat... aber alle verbindungen stehen. Was muss ich reseten...damit es wieder klappt:o)

Ich bin verzweifelt... hoffe auf eure hilfe...

Content-Key: 3846

Url: https://administrator.de/contentid/3846

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 13, 2004 at 13:27:33 (UTC)
Goto Top
BBräuchte mal ein paar Deatails wie der Printserver angeschlossen ist :

Ist es ein eigener Server ?
Ein Netport an dem der Drucker hängt ?
Welche Betriebsystem verwendet ihr ( Server und Client ) ?
Was für ein Drucker ist es denn ( Hersteller und TYP bzw. Modell ) ?

Wenn man das weis kann man auch besser das Problem identifizieren . Bis denn
Member: RooK
RooK Nov 28, 2004 at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
hi... sorry konnte längere zeit nicht vorbeischauen...

das problem hat sich geklärt. ich weiß nicht genau wie aber es geht... ich glaub es lag an der IP im printserver... aber ich war mir sicher das ich kontrolliert habe und es gestimmt hat... aber als wir nach vielem hin und her probieren aus verzweiflung nochmals die IP kontrolliert haben hat sich diese verändert gehabt..:o(...

naja hauptsache es funktionert...:o)

danke trotzdem angel