Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Aufbau bestimmter Internet Seiten im LAN über Router

Mitglied: noodles

noodles (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2004, aktualisiert 12.03.2005, 6304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin neu im Forum, beschäftige mich mit Terminal Servern, Citrix (CCA), Linux und ein wenig Veritas BE.

Ich habe ein Problem im LAN:

-Ca. 30 Workstations, Windows 2000 SP4, Win XP Pro SP1 (NICs sind 100Mbit und 1Gbit ( Broadcom und Realtek))
-3 Windows Server (2x W2k3, 1x W2k)
-3 kaskadierte HP 24-Port Gigabit-Switches
- als Gateway ist eine Watchguard Firebox 2500 Firewall eingerichtet
-DSL-Router von Cisco (welcher weiß ich leider nicht)

Das Problem ist, dass sporadisch bestimmte Internetseiten nicht funktionieren, hauptsächlich Google. Auf den Clients ist leider noch die Norton Internet Security 2004 installiert.
Das Problem tritt aber leider auch dann auf, wenn diese deaktiviert ist.

Jetzt habe ich mal was von dem MTU Problem gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch im LAN über einen Router zu tragen kommt, und ob ich auf den Clients etwas ändern muss.

Bin für alle Hinweise, die das Problem einkreisen oder lösen könnten, dankbar.

Gruß
/noodles
Mitglied: 5652
17.10.2004 um 12:56 Uhr
Hallo,

kannst Du hier vielleicht mal Deine Configuration des Routers posten?
Das mit der MTU ist gut möglich...

Gruß
Christian Katczynski
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
17.10.2004 um 14:05 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort!
Wir haben ads Problem jetzt behoben, es lag nicht an der MTU Size sondern an einer DNS Einstellung auf der Firewall.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: basar
12.03.2005 um 20:09 Uhr
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme , auch Software wie Otlook oder Online Banking Software funktioniert nicht.. Kannst du mir helfen
Gruß
Basar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit)

gelöst Frage von RiceManuNotebook & Zubehör7 Kommentare

Gelöst: Es liegt ein Hardwareschaden des NIC vor. Hallo Community, ich habe hier ein HP EliteBook 8770W Notebook mit ...

Linux Netzwerk

OpenVPN kein LAN Internet

gelöst Frage von marcel90Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wünsche euch als aller erstes einmal einen guten Start in das das neue Jahr. Nun zu ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Router & Routing

NetExtender Tunnel : Aufbau Erfolgreich, Access im LAN nicht vorhanden

Frage von CommonlyknownasmoRouter & Routing3 Kommentare

Gute Morgen Community, habe folgendes Problem : Einer meiner Kunden benötigt Zugriff auf seinen FileServer in unserem Rechenzentrum. In ...

LAN, WAN, Wireless

Sicherheitskriterien beim aufbau eines W-Lan in der Industrie

Frage von Fitzel69LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, wir richten mit mehreren Firmen ein größeres W-LAn Netzwerk ein. Ca. 25 Access-Points sind geplant. Elektriker ziehen ...

Windows Netzwerk

Internet offenbar gesperrt - LAN OK

Frage von kochi09Windows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, wo ich bisher noch keine Erklärung für gefunden habe. Bei mir hier im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Netzwerkmanagement
Den Zugriff von PC o Laptop für nur bestimmte IP-Netze Router ( per MAC) freigeben
gelöst Frage von CharlyBoardNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgende Anforderungen die ich realisieren muss. Nehmen wir eine Firma an die ein internes sehr ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN