achklein
Goto Top

Problem beim Zugriff auf Acronis-Laufwerk

Hallo,

ich habe auf meinem alten PC regelmäßig Backups mit Acronis True Image erstellt. Die TIB-Dateien liegen auf meiner Sicherungsplatte. Ich brauche dringend ein paar Dateien aus dieser Sicherung. Ich habe die TIB-Datei gemountet, bekomme jetzt beim Zugriff diese Fehlermeldung:

fehler1

Wenn ich aber jetzt versuche, über die erweiterten Sicherheitseinstellungen die Rechte an den Dateien auf mich zu übertragen, bekomme ich die Meldung, dass das Laufwerk schreibgeschützt sei. Das habe ich auch in der Acronis-Knowledgebase gefunden.

fehler2

Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-Key: 639271

Url: https://administrator.de/contentid/639271

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jan 10, 2021, updated at Jan 15, 2021 at 08:02:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:]

Wie komme ich jetzt an meine Dateien? Auf beiden PCs (Windows 10) gab es mein Benutzerkonto 'Achim Klein'.

Nur weil ein Konto gleich heißt, heißt das noch lange nicht, daß es dasselbe Konto ist. Nur wenn zwei Konten dieselbe SID haben, sind sie dasselbe, auch wenn sie verschiedene heißen.


Freue mich über jeden Tipp!


Nach einen Restore in ein Verzeichnis.

lks
Member: achklein
achklein Jan 15, 2021 at 07:27:48 (UTC)
Goto Top
Danke, die Restore-Funktion kannte ich noch nicht.

Achim
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 15, 2021 at 09:37:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Danke, die Restore-Funktion kannte ich noch nicht.

Gern geschehen,

Und min Jung, Du solltest mehr Manuals lesen.

Auch wenn Dir hier oft und schnell geholfen wird, ersetzt kein Forum Eigeninitiative, insbesondere wenn man Dienstleister ist. Laß Dir von jemand Erfahrenem sagen, daß Du damit sonst irgendwann gegen die Wand fährst - ohne ABS und Airbag!

lks
Member: achklein
achklein Jan 26, 2021 at 14:05:06 (UTC)
Goto Top
Ich gelobe Besserung... Ist leider meistens ein Zeitproblem...

Achim
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 26, 2021 at 16:13:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Ich gelobe Besserung... Ist leider meistens ein Zeitproblem...



Wenn man sich keine Zeit nimmt, die Bremsen zu warten, wird man irgendwann an die Wand fahren.

lks