Problem nach BIOS Update - Asus P5N32-E SLI PLUS

Mitglied: faulertroll

faulertroll (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010, aktualisiert 02.04.2010, 5332 Aufrufe

Hallo,

da ich für mein Problem noch keine hilfreichen Lösungsvorschläge gefunden habe wende ich mich nun an dieses Forum und bin für jede Idee dankbar.

Das System:

Intel Core 2 Duo E8800 @ 2,66 GHz
P5N32-E SLI PLUS
2GB DDR2
Geforce 9600 GT 512 MB
500 GB SATA1, neu leer
320 GB SATA2, ubuntu-studio
lief bis jetzt einwandfrei, war übertaktet und stabil.

Das Problem:

Keines der beiden OS lässt sich nach einem BIOS-upgrade(neu: rev 1502; ganz normal mit Flashtool im BIOS und mit USB-Stick) mehr booten.
Auch beim Versuch eine der beiden HDDs zu formatieren kam irgendwann eine Fehlermeldung oder nichts ging mehr.


Erste Versuche der Problem-und Lösungsfindung:


Mehrere Neustarts mit zurückgesetzten BIOS-Einstellungen.
Das aktuellste BIOS erneut installiert.
Ein älteres BIOS installiert.
CMOS mit Jumper gelöscht.
Batterie raus.
Mehrere Hardware-komponenten de-und wiederinstalliert.
Ebenfalls habe ich versucht verschiedene OS raufzuspielen, XP Home, Vista 32-Bit und das aktuelle Ubuntu und Ubuntu-Studio, doch entweder hängt sich das System dann einfach auf oder es kommt eine Fehlermeldung, wie unten beschrieben.


Fehlermeldungen:

Bootmanager von Vista 32-Bit
windows failed to load because kernel is missing or corrupt.
file: \windows\system32\ntkrnlpa.exe
status: 0xc0000221

weiter:

blue screen fehlermeldung
stop: 0x0000007E (0xc0000005, 0x894B9E91, 0x84B99C38, 0x84B99934)


oder es kommt sofort die Fehlermeldung mit Bue Screen.


Das Problem wird das BIOS sein, aber bis jetzt hat keiner der vorgenommenen Lösungsversuch Früchte getragen.
Was kann man noch machen, wenn man nicht zum Techniker laufen will?



Gruß und Dank

der faule Troll
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
BIOS defekt beim ASUS Zenbook
gelöst MarkowitschFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein ASUS Zenbook UX480F. Der Laptop hat selbstständig ein BIOS Update durchgeführt, während dessen dürfte ...

Notebook & Zubehör
Asus Notebook BIOS oder HDD Passwort?
maddocFrageNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hi Leute. Habe hier ein Asus Notebook R751J. Dieses will beim einschalten direkt ein Passwort haben. Also habe ich ...

Notebook & Zubehör

Asus x751ma - keine Möglichkeit ins Bios zu kommen?

Luuke257FrageNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier ein altes Asus x751ma auf dem Tisch stehen. Ich muss bei diesem Gerät ins ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS geschrottet

gelöst 127132FrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS-Passwort Massenänderung

gelöst saschagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P8H67-M Pro und ASUS P8H67-M Evo unterschiede

GoogleBotFrageCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Mainboard der etwas älteren Generation. Unzwar ist es wichtig das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud