Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Druckerfreigaben auf Win2000 Server

Mitglied: GQHDirigent

GQHDirigent (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 14.11.2007, 2687 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

ich habe ein seltsames Problem.
Ich habe 2 Druckserver, einer davon ist Domänencontroller.
Wenn ich auf dem DC einen Drucker installiere, freigebe und im AD bereitstelle kann ich diesen an jedem Client über "Drucker hinzufügen" | "Netzwerkdrucker" | "einen Drucke im Verzeichnis suchen" doppelt anklicken unsd alles funktioniert.

Beim dem anderen Server (natürlich Domänen-Member-Server) mache ich alles genauso und wenn ich ihn dann am Client über "Drucker hinzufügen" | "Netzwerkdrucker" | "einen Drucke im Verzeichnis suchen" doppelt anklicke, kommt folgende Fehlermeldung.

"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig oder der Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden"

Das komische ist, das ich vom Server aus drucken kann - also ist "....der Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden" falsch !!
Außerdem kann ich ihn über "Drucker hinzufügen" | "Netzwerkdrucker" | "Verbindung mit lokalem Drucker herstellen.... und der Eingabe des UNC-Pfades auswählen und auch dann funktioniert er einwanfrei.

Mir ist auch noch aufgefallen, das ich alle Drucker freigegeben habe und über das AD auf diesm Rechner die Freigaben manchmal nicht angezeigt bekomme
Wenn ich die Freigabe neu einrichte (Häckchen raus "Apply" - und wieder rein "Apply") ist die Freigabe wieder zu sehen

Was mache ich denn hier falsch


Danke schonmal
eismanhobbit
Mitglied: GQHDirigent
28.09.2007 um 08:32 Uhr
Schade,

kann mir denn hier keiner einen Tipp geben ?

Gruss
Eismanhobbit
Bitte warten ..
Mitglied: GQHDirigent
14.11.2007 um 08:11 Uhr
Habe das Problem selbst gelöst:
Der Server war einfach im DNS nicht eingetragen. Warum auch immer.
Jetzt funktioniert es !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 20 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...