Problem: DVI zu VGA
Hallo,
Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als der steckplatz am computer. Hat jemand eine idee, welcher dvi adapter das ist, ohne diese 4 zusätzlichen bzw. Muss ich diese eventuell umbiegen ?
Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als der steckplatz am computer. Hat jemand eine idee, welcher dvi adapter das ist, ohne diese 4 zusätzlichen bzw. Muss ich diese eventuell umbiegen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322178
Url: https://administrator.de/contentid/322178
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
diese 4 Pins sind die analogen Signale.
Wenn Deine DVI-Buchse keine hat, trägt sie kein analoges Signal und Du kannst keinen passiven Adapter verwenden.
Nennt sich DVI-D
Nur DVI-I oder -A tragen analoge Signale
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Es gibt aktive Wandler die aber recht teuer sind.
Stefam
diese 4 Pins sind die analogen Signale.
Wenn Deine DVI-Buchse keine hat, trägt sie kein analoges Signal und Du kannst keinen passiven Adapter verwenden.
Nennt sich DVI-D
Nur DVI-I oder -A tragen analoge Signale
https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Es gibt aktive Wandler die aber recht teuer sind.
Stefam
Moin,
Wie StefanKittel bereits sagte/ schrieb:
Dein DVI-Ausgang am PC hat schlichtweg keine Pins, um das Analogsignal auch nur irgendwie aus dem PC heraus zu bekommen.
Der Rest oben ist nahezu "unnützes" Wissen zur Problemlösung
Ich sehe aber einen HDMI-Out (oder ist es DisplayPort?)
Kaufe dir sowas:
HDMI-VGA Konverter
Alternativ musst du dann nach einem DisplayPort-VGA-Adapter suchen...
Der convertiert dein HDMI-Signal in ein analoges. Ich hatte mal vor einiger Zeit ähnlich Problem. Bekannte kauften sich einen neuen PC ohne zu schauen, was der Monitot kann... da der nur VGA kann und der PC ausschließlich HDMI hatte, musste ein Adapter her. Im Einzelhandel ums Eck dann 25€ für solch einen Adapter bezahl und das Teil funktionierte...
Gruß
em-pie
Wie StefanKittel bereits sagte/ schrieb:
Dein DVI-Ausgang am PC hat schlichtweg keine Pins, um das Analogsignal auch nur irgendwie aus dem PC heraus zu bekommen.
Der Rest oben ist nahezu "unnützes" Wissen zur Problemlösung
Ich sehe aber einen HDMI-Out (oder ist es DisplayPort?)
Kaufe dir sowas:
HDMI-VGA Konverter
Alternativ musst du dann nach einem DisplayPort-VGA-Adapter suchen...
Der convertiert dein HDMI-Signal in ein analoges. Ich hatte mal vor einiger Zeit ähnlich Problem. Bekannte kauften sich einen neuen PC ohne zu schauen, was der Monitot kann... da der nur VGA kann und der PC ausschließlich HDMI hatte, musste ein Adapter her. Im Einzelhandel ums Eck dann 25€ für solch einen Adapter bezahl und das Teil funktionierte...
Gruß
em-pie
??
Der HDMI-vga Adapter ist ja oben gepostet
Hier noch der DisplayPort-VGA Adapter
Welchen du brauchst, kann ich nicht 100%ig sagen, da der Port auf dem Foto nicht vollständig ersichtlich ist. Es ist die Buchse links neben den DVI-D Port, der da so hochkant ist.
Hat er zwei abschrägenden, dann HDMI, ist es nur die eine, in der oberen rechten Ecke, dann DisplayPort
Und nach genauerem googlen eben müsste es zu 99,9% ein HDMI-Port an deinem PC sein. Folglich führt dich der Link zu meinem vorherigen Post zum Ziel...
Der HDMI-vga Adapter ist ja oben gepostet
Hier noch der DisplayPort-VGA Adapter
Welchen du brauchst, kann ich nicht 100%ig sagen, da der Port auf dem Foto nicht vollständig ersichtlich ist. Es ist die Buchse links neben den DVI-D Port, der da so hochkant ist.
Hat er zwei abschrägenden, dann HDMI, ist es nur die eine, in der oberen rechten Ecke, dann DisplayPort
Und nach genauerem googlen eben müsste es zu 99,9% ein HDMI-Port an deinem PC sein. Folglich führt dich der Link zu meinem vorherigen Post zum Ziel...