Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Laufwerksbuchstaben bei Weiderherstellung mit Acronis True Image 9.1 Server für Windows

Mitglied: copper

copper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 6483 Aufrufe, 1 Kommentar

Weiderherstellung eines Windows Server 2003. Die Hardware sind Fujitsu Siemens PRIMERGY
Econel 100.

Hallo,

ich habe das Image von 2 Partitionen auf DVD. In den Server ist ein SATA-Raid eingebaut. Der Server ist niegel nagel neu. Sprich, die Festplatten wurden noch nie Formatiert.
Das Problem während des Weiderherstellungsprozesses ist nun, dass dem DVD-Rom der Laufwerksbuchstabe c: zugeweisen wird.
Dadurch erhalten die beiden Partitionen die Buchstaben D: und E:, was so nicht tragbar ist. Die Partitionen hatten vorher die Buchstaben C: und D:. Wobei c: die OS-Partition ist.

Wie kann ich das Problem lösen.

Vorher LW-Buchstaben festlegen? -> Wie?
Im Bios was einstallen? Da hab ich zwar schon gesucht und nichts gefunden, aber evtl. auch nur was übersehen.
Muss die Platte im Voraus formatiert werden?
Benötige ich evtl. die Universal Restore Option von Acronis?

Grüße
Mitglied: copper
12.09.2007 um 16:11 Uhr
Hab das Prob selbst gelöst.
Hab mit einer Startdisk mit fdisk drauf erstaml 2 Partitionen erstellt, für C: und D:. Somit war das CD-Rom jetzt E: und alles ist in Butter.

Grüße und THX für die nicht gegebenen Antworten ... Späßchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 klonen mit Acronis
gelöst Frage von crackhawkWindows 103 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne die PCs unserer Firma auf Windows 10 aktualisieren. Das ganze soll über die kostenlose Upgradeberechtigung ...

Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Backup

Windows Server Sicherung vs. Acronis Backup

gelöst Frage von SinzalBackup4 Kommentare

Hallo Admins, ich möchte für einen Windows Server eine Sicherung einrichten, die zuverlässig läuft und sich im Fehlerfall (Ausfall) ...

Hyper-V

Acronis + HyperV Restore

Frage von christianWHyper-V4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von einem alten Server mit Acronis Windows Server 11.5 ein Vollbackup des Systems fertiggestellt. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...