Problem mit Laufwerksbuchstaben bei Weiderherstellung mit Acronis True Image 9.1 Server für Windows

Mitglied: copper

copper (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2007, aktualisiert 12.09.2007, 6568 Aufrufe, 1 Kommentar

Weiderherstellung eines Windows Server 2003. Die Hardware sind Fujitsu Siemens PRIMERGY
Econel 100.

Hallo,

ich habe das Image von 2 Partitionen auf DVD. In den Server ist ein SATA-Raid eingebaut. Der Server ist niegel nagel neu. Sprich, die Festplatten wurden noch nie Formatiert.
Das Problem während des Weiderherstellungsprozesses ist nun, dass dem DVD-Rom der Laufwerksbuchstabe c: zugeweisen wird.
Dadurch erhalten die beiden Partitionen die Buchstaben D: und E:, was so nicht tragbar ist. Die Partitionen hatten vorher die Buchstaben C: und D:. Wobei c: die OS-Partition ist.

Wie kann ich das Problem lösen.

Vorher LW-Buchstaben festlegen? -> Wie?
Im Bios was einstallen? Da hab ich zwar schon gesucht und nichts gefunden, aber evtl. auch nur was übersehen.
Muss die Platte im Voraus formatiert werden?
Benötige ich evtl. die Universal Restore Option von Acronis?

Grüße
Mitglied: copper
12.09.2007 um 16:11 Uhr
Hab das Prob selbst gelöst.
Hab mit einer Startdisk mit fdisk drauf erstaml 2 Partitionen erstellt, für C: und D:. Somit war das CD-Rom jetzt E: und alles ist in Butter.

Grüße und THX für die nicht gegebenen Antworten ... Späßchen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft18 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste13 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Apache Server
Snipe IT error
Jannik2018FrageApache Server12 Kommentare

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Image erstellen Windows 10
gelöst Ali-ShahidFrageBackup7 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit ...

Backup
Acronis TMP Datei
Andreas91FrageBackup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Backup
Acronis Recoverystick bearbeiten
Hendrik2586FrageBackup7 Kommentare

Guten Tag an alle! :) Kurze Frage an die Programmierer unter euch! Ich habe mit mit Acronis TrueImage 2017 ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst altmetallerFrageBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Backup

Acronis erkennt SSD nicht

gelöst Ali-ShahidFrageBackup2 Kommentare

Hi leute, wir haben vor paar Tagen 5 Dell Notebooks betellt die mit Windows 10 64 bIt und mit ...

Backup

Acronis und kuriose Validierung

HansDampf06FrageBackup10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe ein komisches Problem mit Acronis Backup and Recovery 11.5. Es sind mehrere Backuptasks vorhanden und es ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT