schnudi
Goto Top

Problem mit BayStack 350-24T Switch

Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich ein BayStack 350-24T Switch ogasion bekommen und möchte dieser jetzt gerne konfigurieren.
Allerdings kann mein PC keine Verbindung zum Switch herstellen. Ich Versuche mit dem HyperTerminal und einem Seriellen Datenkabel (1:1) auf den Sitch zuzugreiffen. Das Terminal Bild bleibt aber immer Weiss.
Kann mir das jemand helfen?
Vielen dank
Gruss
Schnudi

Content-Key: 95689

Url: https://administrator.de/contentid/95689

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 02, 2008 at 14:53:30 (UTC)
Goto Top
Mit der Anleitung sollte es klappen:

Nortel BayStack 450-24T Passwort Reset

Du solltest ggf. noch eine alternative zum Hyperterm probieren, denn das Hyperterm ist zickig und funktioniert nicht immer:

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html

Die Parameter des seriellen Ports sind exakt dieselben.
Du solltest allerdings die Flowcontrol unbedingt auf OFF stellen und weder HW noch SW Flowcontrol aktivieren !! Evtl. ist das das Problem !!
Ob dein Terminalprogramm (egal ob Hyperterm oder Teraterm) überhaupt funktioniert kannst du sehen wenn du den RX und TX Port (2 und 3) mal mit einem Schraubendreher kurzschliesst.
Wenn du jetzt etwas eintippst wird es direkt geechot ans Terminal und du kannst es sehen im Terminal.

Am besten den Switch mit angeschlossenem Terminal anschalten, dann siehst du immer eine etwas längere Bootmessage vom Switch, die in jedem Falle erscheinen muss !!
Member: Schnudi
Schnudi Sep 02, 2008 at 16:27:59 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui

Besten dank für deine Antwort

Habe es genau nach dieser anleiung durchgeführt allerdings ohne Erfolg.
Auch wenn ich den Switch mit angeschlossenem Terminal einschalte, erscheint kein Bild auf dem Terminal!
Wenn ich allerdings die Ports 2 und 3 überbrücke, bekomme ich den eingetippten Text auf dem Bildschirm zu sehen.

Das Teraterm konnte ich leider nicht auf meinem PC installieren. Jedoch versuchte ich es mit einer Testversion von CRT. Auch dieses Programm kann keine Verbindung herstellen.

Ist da wohl der Switch defekt? oder an was könnte es noch sein?

Lg
schnudi
Member: aqui
aqui Sep 03, 2008 at 10:14:03 (UTC)
Goto Top
Ja, vermutlich ist dann die serielle Schnittstelle auf dem Switch defekt sofern du die Schnittstellenparameter alle richtig eingegeben hast und der Switch kein gedrehtes Kabel verwendet.
Hast du ggf. einen 2ten Switch der sicher funktioniert wo du das Kabel ausprobieren kannst ?

Du solltest dir in den Bay Stack Dokumentationen noch einmal genau die Pinbelegung der seriellen Schnittstelle des Switches ansehen bevor du ihn entsorgst.
Ggf. ist das nur ein Kabeldreher....
Member: Schnudi
Schnudi Sep 05, 2008 at 04:36:04 (UTC)
Goto Top
Merci viel mal für deine Hilfe.

Einen anderen Switch hab ich gerade nicht in der nähe.
Ich denke aber der Switch ist definitiv defekt, da ich die Pinbelegung im Handbuch nachgeschaut habe, und das kabel auch durchgepipst habe.

Gruss