oepen
Goto Top

Problem mit dem Router "Sinus 154 DSL SE": Verbindung wurde zurückgesetzt

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte bei einem Bekannten einen neuen Rechner mit ins W-LAN bringen. Leider habe ich nicht viel Erfahrung in Sachen W-LAN, also wollte ich erst einmal auf den Router zugreifen mit Hilfe des Browsers "FireFox". Da kam dann die Passwortabfrage, aber das Passwort war nicht mehr bekannt. Ich habe daraufhin versucht den Router auf die Werkeinstellung zu stellen, indem ich die Reset-Taste hinten am Router die entsprechende Zeit gedrückt habe.
Nachdem ich dann im FireFox wieder die IP-Adresse des Routers (192.168.2.1) eingegeben habe, kam immer die Fehlermeldung "Die Verbindung zur Adresse 192.168.2.1 wurde zurückgesetzt" (vllt nicht wörtlich).
Das Internet läuft nun auch nicht mehr. Wenn ich beispielsweise www.google.de öffnen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte und nicht dass die Verbindung zurück gesetzt wurde.
Dies erkläre ich mir selbst damit, dass der Router nun auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und somit die Zugangsdaten nicht mehr gespeichert sind.

Kann mir irgendwer mit diesem Problem helfen?

Schonmal Danke im Vorraus

Content-Key: 40142

Url: https://administrator.de/contentid/40142

Printed on: May 20, 2024 at 20:05 o'clock

Member: petenicker
petenicker Sep 14, 2006 at 20:19:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Oepen,

ist die 192.168.2.1 die Werkseinstellung des Routers? Was für eine IP hat der Rechner, von dem aus du auf den Router zugreifen wolltest? War der Router für die IP-Vergabe für die Rechner zuständig (DHCP)? Wenn der Rechner und der Router sich im selben Subnetz (192.168.2.x) befinden, solltest du auf den Router zugreifen können. Wenn die Funkverbindung zwischen Router und WLAN-Stick/Karte nicht funktioniert, probier es mit einem Netzwerkkabel.

Gruß
petenicker