anger77
Goto Top

Problem mit E71 und Mail for Exchange

Hallo an euch alle, das nun folgende Problem ist äußerst komisch!!! Wer so etwas nicht hören kann, jetzt am besten nicht weiterlesen
Also einer meiner Kunden hat für die ganze Firma Nokia E 71 besorgt und danach habe ich dann auf allen Telefonen Mail for Exchange installiert und es hat bis vor einem Monat alles wunderbar funktioniert.

Nun kommt es, wir haben seit dem öfter mal das Problem, dass alle Mitarbeiter Ihre Mails nicht mehr synchronisieren können(Fehlermeldung: Ihr handy ist mit den aktuellen Einstellungen nicht zur Synchronisation berechtigt. Wenden Sie sich an ihren Administrator).
Nach ungefähr 2 bis 3 Stunden funktioniert es dann wieder. Ich habe aber in der Zeit nichts verändert und OMA und Active Sync sind absolut richtig konfiguriert und funktionieren auch.

Habe auch schon die neueste Firmware und die neueste Version von Mail for Exchange installiert. Trotzdem gibt es immer noch dieses Problem!


Ich werde verrückt!
Kennt jemand das Problem oder kann sich vorstellen woran es liegen kann?

Wär euch echt dankbar!!!!

Danke!

Gruß

Anger

Content-ID: 119503

Url: https://administrator.de/contentid/119503

Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 07:11 Uhr

37562
37562 01.07.2009 um 14:24:37 Uhr
Goto Top
Hi Anger,

hm hast Du mal das Nokia komplett platt gemacht?
Hast Du noch mehr im Einsatz in der Firma?
Zertifikatsfehler vielleicht?

An Welchen Exchange hängt das ding den?
ANGER77
ANGER77 01.07.2009 um 14:33:09 Uhr
Goto Top
Also,

also Nokia wurde auch schon mal ausgetauscht, aber Problem tritt bei allen ja gleichzeitig auf und endet auch gleichzeitig!
Ja sind ungefähr 7 x E71 und wie gesagt, Problem tritt bei allen auf.
Zertifikatsfehler, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann würde es ja nicht mal funktionieren und dann wieder nicht!

Server:

SBS 2003 SP2 mit allen Updates
Exchange 2003 mit allen Updates

Danke erstmal für die Antwort!

Gruß ANGER
Boesenseller
Boesenseller 13.08.2009 um 12:42:51 Uhr
Goto Top
Sorry, dass ich zu Ihrem Problem nichts beitragen kann, aber haben sie ein offzielles Zertifikat oder
self ssl ?
Wir haben nämlich ein selbsterstelltes Zertifikat und kriegen deswegen MailForExchange gar nicht zum Laufen.

Wie haben Sie dieses Problem gelöst (wenn selbsterstelltes Zertifikat) ?

Danke
ANGER77
ANGER77 21.08.2009 um 12:29:43 Uhr
Goto Top
Das Zertifikat ist self SSL ... ^^

wir haben es auch so am Laufen!!!

Gruß ANGER