angrod
Goto Top

Problem mit Netgear RP614v4 DSL-Router

Hallo.
Folgendes Problem;
über meinen DSL-Router bekomme ich zwar eine Verbindung ins Internet, die 2 anderen Benutzer auch, aber häufig kommt es vor, das bei einem von uns dann die Internetverbindung zusammenbricht, und auch keine erneute Verbindung zustande kommt, zb bei ICQ & Firefox.
Da ich absolut keine Idee habe, welche Angaben hier wichtig sein könnten..
Der Router ist kein W-Lan Router
Verwendete Betriebssysteme sind 1x Windows XP Professional & 2 mal Win2000.

Content-ID: 44671

Url: https://administrator.de/contentid/44671

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr

win-admin
win-admin 16.11.2006 um 19:42:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

wählt sich der Router automatisch beim Provider ein oder macht ihr das (einzeln) händisch?
Gibt es eine Regeln, ein besonderes Ereignis oder ähnliches bei dem das beschriebene Verhalten auftritt? Wie erreichst du, dass die Verbindung danach wieder steht?
Benutzt du den Router als DHCP und DNS oder gibts bei euch einen seperaten Server, der diese Aufgaben übernimmt? Habt ihr feste oder dynamische IPs?

Mfg
Angrod
Angrod 16.11.2006 um 20:23:30 Uhr
Goto Top
aso, ja^^
Der Router wählt automatisch ein, und läuft als DHCP-Server mit Dyn. IP´s.
Um die Verbindung wieder zum funktionieren zu bekommen meistens alle vom Router trennen, den Router neu starten und nacheinander wieder verbinden.
aqui
aqui 17.11.2006 um 00:40:44 Uhr
Goto Top
Könnte ein Firmware Bug sein. Es gibt allerdings noch keinen Fix für das erste Release 1.8
http://kbserver.netgear.com/products/rp614v4.asp
Ggf. beobachten und Upgraden. Eine 1.8er sollte auch bei dir drauf sein !
win-admin
win-admin 17.11.2006 um 06:33:52 Uhr
Goto Top
Ich würde sowas nicht als Bug, sondern als groben Fehler bezeichnen wenns so wäre.

Wann tritt das Problem meistens auf?

Probier mal folgendes: Setz den Router auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere nur das nötigste. Am besten zuerst nur deine Providerdaten. Und teste es damit.

Mfg
Angrod
Angrod 17.11.2006 um 18:10:49 Uhr
Goto Top
Den Reset werde ich mal probieren, aber zur Vermutung mit dem Firmware-Bug..
Hier gibt´s Version 1.9 ;)
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&am ...