Problem mit Radmin 3.0
kann keine Verbindung aufbauen
Also gestern hab ich Radmin 3 entdeckt ---> sofort ausprobiert. Zuerst auf einem Windows 2003 Server von Server4You.
Radminserv auf dem Server installiert, Radminviewer auf meinem Homerechner. Bei der Windows Firewall auf dem Server den Port 52001 freigeschaltet, Radminserver auf port 52001 zugewiesen ---> Vom Homerechner die IP in Radminviewer sowie port 52001 eingegeben, Verbindung wird aufgebaut, alles super, funktioniert wunderbar.
Nun wollte ich ihn auf meinem Server zum laufen bringen auf denen meine Webseite läuft.
Auch ein Windows 2003 root Server von Leaseweb (Niederlande) mit Plesk 8.0
Das selbe Prozedere wie auf dem ersten Server. Nur baut sich diesmal keine Verbindung auf. Auch die Firewall von Plesk habe ich auf den 52001er Port hingewiesen, nix passiert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung zu diesem Problem?
Der Ping Test an die IP hat funktioniert. Ein Portscan hat ergeben, dass Port 52001 auf dem Server geschlossen ist, obwohl dieser in der Firewall als Ausnahme gespeichert ist.
Weiß da echt nicht mehr weiter.
Also gestern hab ich Radmin 3 entdeckt ---> sofort ausprobiert. Zuerst auf einem Windows 2003 Server von Server4You.
Radminserv auf dem Server installiert, Radminviewer auf meinem Homerechner. Bei der Windows Firewall auf dem Server den Port 52001 freigeschaltet, Radminserver auf port 52001 zugewiesen ---> Vom Homerechner die IP in Radminviewer sowie port 52001 eingegeben, Verbindung wird aufgebaut, alles super, funktioniert wunderbar.
Nun wollte ich ihn auf meinem Server zum laufen bringen auf denen meine Webseite läuft.
Auch ein Windows 2003 root Server von Leaseweb (Niederlande) mit Plesk 8.0
Das selbe Prozedere wie auf dem ersten Server. Nur baut sich diesmal keine Verbindung auf. Auch die Firewall von Plesk habe ich auf den 52001er Port hingewiesen, nix passiert.
Hat jemand vielleicht eine Lösung zu diesem Problem?
Der Ping Test an die IP hat funktioniert. Ein Portscan hat ergeben, dass Port 52001 auf dem Server geschlossen ist, obwohl dieser in der Firewall als Ausnahme gespeichert ist.
Weiß da echt nicht mehr weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72670
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-radmin-3-0-72670.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar