kaptaenbalu
Goto Top

Problem mit Rechten in NT und XP

Hallo Leute,
Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!

Hab ein Problem wir haben eine NT Domäne mit PDC & BDC und als Workstation NT jetzt müssen wir umsteigen auf XP und die Rechte werden nicht mehr 100% übernommen es bleibt einiges offen beim XP Systemeinstellung und Drucker und das muss ich unseren Usern leider Killen!
Die Server haben NT 4.0 mit ServicePack 6a drauf und der Xp Rechner wird soweit gut beschnitten er bekommt das Laufwerk zugewiesen es bleiben halt für uns am wichtigsten die Systemeinstellungen offen und die Drucker verwaltung.
Lokal kann ich Ihn ohne prob. beschneiden und dicht kriegen nur nicht in der Domäne.
Ist auch unser erster XP und wollen halt es erstmal austesten und bräuchte da mal ein paar Tips!
Ich Danke
Christian

Content-Key: 543

Url: https://administrator.de/contentid/543

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: erazor
erazor Apr 11, 2003 at 21:11:24 (UTC)
Goto Top
Nochmal, ich verstehe nicht ganz. klar ist NT Server (mit freigegebenen verzeichnissen ?) ein user meldet sich nun mit seinen namen an und was soll er dann nicht mehr dürfen ???
vielleicht kann ich helfen, wir stellen auch gerade auf xp um (mit domain) und das ist alles andere als schön.
gruß markus