Problem mit Terminalserver 2012R2
Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter komme.
Wir haben drei Terminalserver 2012R2 und arbeiten über RDP mit ThinClients.
Bis jetzt lief alles wunderbar.
Seit einer Woche komme ich mit den ältesten ThinClients nicht mehr auf einen Terminalserver, die anderen zwei Terminalserver gehen.
Es kam auch bei den anderen ThinClients eine Zertifikatsmeldung, die konnte ich aber (da es ja meine eigenen Terminalserver sind) wegklicken, bei den ältesten nicht.
Da kommt beim Anmeldeversuch die Meldung "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0x80090327).
Auf den betroffenen ThinClients läuft Windows CE6.0R2 mit Remote Desktop Connection 6.0.
Habe unter anderem http://www.hjgode.de/wp/2014/03/12/windows-server-2012-rds-and-windows- ... durchgearbeitet, aber auch das hilft nicht.
Weiß noch jemand weiter?
Würde mich sehr freuen.
ich wende mich an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter komme.
Wir haben drei Terminalserver 2012R2 und arbeiten über RDP mit ThinClients.
Bis jetzt lief alles wunderbar.
Seit einer Woche komme ich mit den ältesten ThinClients nicht mehr auf einen Terminalserver, die anderen zwei Terminalserver gehen.
Es kam auch bei den anderen ThinClients eine Zertifikatsmeldung, die konnte ich aber (da es ja meine eigenen Terminalserver sind) wegklicken, bei den ältesten nicht.
Da kommt beim Anmeldeversuch die Meldung "Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code: 0x80090327).
Auf den betroffenen ThinClients läuft Windows CE6.0R2 mit Remote Desktop Connection 6.0.
Habe unter anderem http://www.hjgode.de/wp/2014/03/12/windows-server-2012-rds-and-windows- ... durchgearbeitet, aber auch das hilft nicht.
Weiß noch jemand weiter?
Würde mich sehr freuen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337151
Url: https://administrator.de/contentid/337151
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ach was schreib ich da... ich meine eigentlich System und nicht Sicherheit - Sorry.
Gruß,
Dani
ach was schreib ich da... ich meine eigentlich System und nicht Sicherheit - Sorry.
Seit einer Woche komme ich mit den ältesten ThinClients nicht mehr auf einen Terminalserver, die anderen zwei Terminalserver gehen.
Wodurch unterscheiden sich die RDS-Hosts? z.B. Windows Updates, RDS-Einstellungen (z.B. RDP Verschlüsselung oder Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene, etc...).Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Das würde ich jetzt als Ursache in Betracht ziehen, jedoch wüsste ich jetzt nicht, wie ich das ändern kann.
entweder ein Zertifkat von der internen Zertifizierungsstelle einspielen oder über den Assistenten des Server-Manager bzw. Remotedesktopdienste ein Selbstsigniertes Zertifikat erstellen und anschließend den Server einmal neu starten.Gruß,
Dani