Problem mit VNC SC Repeater und Verschlüsselung
unverschlüsselte Verbindung klappt, Verschlüsselt klappt es nicht, im Repeater LOG scheint alles.
Hallo,
Habe Probleme mit VNC SC in Verbindung mit dem dsm plugin.
Repeater ist auf einem VServer installiert und scheint soweit auch korrekt zu kaufen.
Jetzt hatte ich einmal den verschlüsselten Verbindungsaufbau hinbekommen, aber jetzt klappt es einfach nicht mehr.
Habe schon versucht die rc4.key neu zu erstellen und auch die komplette SC.exe neu erstellt mit dem neuen .key file.
Aber es will einfach nicht klappen.
Im Repeater log steht keinerlei Fehler.
Bekomme auch vom Viewer bzw. vom Server keine Fehlermeldung es baut sich einfach keine Verbindung auf, es bleibt bei:
negotiate Protocol Version
stehen.
Noch jemand Ideen bzw. Tipps?
Habe alles mir erdenkliche ausprobiert.
vielen Dank schonmal.
Hallo,
Habe Probleme mit VNC SC in Verbindung mit dem dsm plugin.
Repeater ist auf einem VServer installiert und scheint soweit auch korrekt zu kaufen.
Jetzt hatte ich einmal den verschlüsselten Verbindungsaufbau hinbekommen, aber jetzt klappt es einfach nicht mehr.
Habe schon versucht die rc4.key neu zu erstellen und auch die komplette SC.exe neu erstellt mit dem neuen .key file.
Aber es will einfach nicht klappen.
Im Repeater log steht keinerlei Fehler.
Bekomme auch vom Viewer bzw. vom Server keine Fehlermeldung es baut sich einfach keine Verbindung auf, es bleibt bei:
negotiate Protocol Version
stehen.
Noch jemand Ideen bzw. Tipps?
Habe alles mir erdenkliche ausprobiert.
vielen Dank schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115009
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-vnc-sc-repeater-und-verschluesselung-115009.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar