Problem mit xcopy und log-Datei
Hallo,
in meinem Backup-Skript steht folgender Befehl:
xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log
wenn dieser Befehl abgearbeitet werden soll, kommt die Fehlermeldung "Unzulässiger Share-Vorgang" und die zu kopierenden Dateien werden nicht im Bachtfenster angezeigt... Die Fehlermeldung bedeutet ja soweit ich weiß, das Dateien, die unter Verwendung stehen nicht kopiert werden können.... Allerdings funktioniert alles Prima wenn ich ">>N:\backup\backup.log" weglasse... Wo liegt mein Fehler?
Danke im voraus
in meinem Backup-Skript steht folgender Befehl:
xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log
wenn dieser Befehl abgearbeitet werden soll, kommt die Fehlermeldung "Unzulässiger Share-Vorgang" und die zu kopierenden Dateien werden nicht im Bachtfenster angezeigt... Die Fehlermeldung bedeutet ja soweit ich weiß, das Dateien, die unter Verwendung stehen nicht kopiert werden können.... Allerdings funktioniert alles Prima wenn ich ">>N:\backup\backup.log" weglasse... Wo liegt mein Fehler?
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72308
Url: https://administrator.de/contentid/72308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
mal ganz vage vermutung, aber sollte da nicht nur eine klammer stehen zum umleiten der ausgabe ?!
also quasi: xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >N:\backup\backup.log
also quasi: xcopy "C:\" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >N:\backup\backup.log
Kleiner Hinweis:
einfache Klammer -> bestehende Datei wird überschrieben
doppelte Klammer -> Log wird an bestehender Datei angehängt
Gruß, Steffen
PS: Ich würde robocopy nehmen.
[EDIT]
Probier mal:
xcopy "C:" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log
einfache Klammer -> bestehende Datei wird überschrieben
doppelte Klammer -> Log wird an bestehender Datei angehängt
Gruß, Steffen
PS: Ich würde robocopy nehmen.
[EDIT]
Probier mal:
xcopy "C:" "N:\backup\system" /c /v /f /e /y /k /h >>N:\backup\backup.log
du leitest ja auch die Ausgabe in deine Logdatei um...
Mit robocopy geht das mit xcopy nicht (soweit mir bekannt).