tschakalaka
Goto Top

Problem MS365 - Mail kommt auf Iphone an, jedoch in Outlook nicht

Hallo zusammen,

ich wurde heute informiert, dass eine empfangene Mail auf dem Iphone angekommen ist. Jedoch in Outlook nicht.

Nach Prüfung der Nachrichtenablaufverfolgung in Exchange 365bekomme ich folgende Info:

fehler_exchange_ctp_buescher2

fehler_exchange_ctp_buescher3

Muss ich hier in Exchange was machen oder ist es die Gegenseite? Werde da nicht ganz schlau draus.

Ich muss dazu sagen, dass es eine Weiterleitung in Outlook an den Empfänger hier eingerichtet ist. Und sehe dann in Bild 2 ganz unten: Nachrichten-ID. Die dort unkenntlich gemachte Adresse, ist Teil davon. Kann das Problem hier liegen?

Gruß

Content-Key: 3800189886

Url: https://administrator.de/contentid/3800189886

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Sep 27, 2023 updated at 14:44:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

sicher, dass es sich um die gleiche Mail handelt?
Laut Meldung gibt es beim Absender ein Problem mit DMARC. Darum muss er sich kümmern. Aber wie geschrieben, hat der Absender ein NDR erhalten - d.h. der Empfänger sollte die E-Mail gar nicht empfangen haben.

Gruß

Edit: Okay nach deinem Edit: Wer leitet jetzt was an wem und womit weiter? Das solltest du nochmal genauer aufbröseln.
Member: Tschakalaka
Tschakalaka Sep 27, 2023 at 14:45:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ArnoNymous:
sicher, dass es sich um die gleiche Mail handelt?
Laut Meldung gibt es beim Absender ein Problem mit DMARC. Darum muss er sich kümmern. Aber wie geschrieben, hat der Absender ein NDR erhalten - d.h. der Empfänger sollte die E-Mail gar nicht empfangen haben.

Gruß

Hi, nach meinem Verständnis habe ich es genau so wie du interpretiert, mit der Fehlermeldung.

Ja, bin da sicher, dass es sich um dieselbe handelt. Das ist für mich das kuriose.

Gruß