problem mscofig
BSys: Win XP
SPack: keins
Hallo @ all
habe auf meinem Rechner 3 Benuzerkonten davon 1 admin
nun habe ich versucht mithilfe des "msconfig.exe" in einem nicht admin Konto den msmsg (Microsoft Messenger) aus dem systemstart zu entfenen
das klappte nicht so recht nach dem übernehmen konnte ich das msconfig fenster nicht mehr schließen
nun nach dem neustart kommt nochmal ne meldung - sry weis nimmer genau was
dann ist alles wie immer oder
der msconfig geht nochmal auf und steht wieder auf normaler systemstart statt benutzerdefiniert
weiter habe ich dann versucht den mscofig mit rechtsklick und "ausführen als" -> admin
habe dann aber gemerkt das die einstellungen des BN admin geladen werden
hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus
SPack: keins
Hallo @ all
habe auf meinem Rechner 3 Benuzerkonten davon 1 admin
nun habe ich versucht mithilfe des "msconfig.exe" in einem nicht admin Konto den msmsg (Microsoft Messenger) aus dem systemstart zu entfenen
das klappte nicht so recht nach dem übernehmen konnte ich das msconfig fenster nicht mehr schließen
nun nach dem neustart kommt nochmal ne meldung - sry weis nimmer genau was
dann ist alles wie immer oder
der msconfig geht nochmal auf und steht wieder auf normaler systemstart statt benutzerdefiniert
weiter habe ich dann versucht den mscofig mit rechtsklick und "ausführen als" -> admin
habe dann aber gemerkt das die einstellungen des BN admin geladen werden
hat jemand eine Idee ?
Danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39950
Url: https://administrator.de/contentid/39950
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
es gibt auch Gruppenrichtlinien, die das regeln:
gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Messenger: "Ausführen von Windows Messenger nicht zulassen"
gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Messenger: "Windows Messenger nicht automatisch starten"
Einfach und schmerlos!
Gruß,
Tim
es gibt auch Gruppenrichtlinien, die das regeln:
gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Messenger: "Ausführen von Windows Messenger nicht zulassen"
gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Messenger: "Windows Messenger nicht automatisch starten"
Einfach und schmerlos!
Gruß,
Tim
Hi!
Ich kenne nur Zeitgenossen, deren XP kein Einspielen von Service Packs gestattet...zwinker zwinker
Tim
Wann ist dir der letzte Admin begegnet, der
XP ohne Servicepack betrieben hat? Ich
vermute User mit Standalone oder Home
Network. ;)
XP ohne Servicepack betrieben hat? Ich
vermute User mit Standalone oder Home
Network. ;)
Ich kenne nur Zeitgenossen, deren XP kein Einspielen von Service Packs gestattet...zwinker zwinker
Tim
das mit denm häckchen naja also habe ich vorher anscheinend nich
richtig erklärt ...
richtig erklärt ...
Offenbar.
es ist wiegesagt ein nicht admin Konto nach dem neustarten kommt die besagte
meldung
meldung
Welche Meldung? Ist diese Meldung ein Geheimnis oder kannst du uns einfach mal demn Wortlaut mitteilen?
Falls du dich in der Registry auskennst: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run --> msmsg-Eintrag entfernen.
geTuemII
Ich kenne nur Zeitgenossen, deren XP kein Einspielen von Service Packs gestattet...
@tim:Müssen wohl die Nachwirkungen vom Helpdesk sein...
Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Ändern der Systemzeit
geTuemII
Hallo,
Gruppenrichtlinien schreiben nur Einträge in die Registry, Rechte für irgendwas lassen sich damit nicht vergeben. Was Du suchst, findest Du über:
secpol.msc
Unter "lokale Richtlinien" > "Zuweisen von Benutzerrechten" (oder so ähnlich) gibt es auch eine Richtlinie, die die Systemzeit betrifft. Das Recht, diese zu ändern, steht per default nur Administrator-Benutzer und Hauptbenutzer-Benutzer zu. Da müsste man - wenn man das will - noch die normalen "Benutzer"-Benutzer hinzufügen.
Oder meinst Du jetzt eine Fehlermeldung, die erscheint, wenn man auf die Zeitanzeige im Systemtray klickt?
Tim
nun noch was
kann ich mit gpedit.msc auch den zugriff auf
die Datums und Zeiteinstellung erlauben?
oder ist das nur den damins vorbehalten?
is sonst so umständlich mir dem
Kalender -> aufstehn, ins nächste
Zimmer um die ecke an die wand gucken *gg*
kann ich mit gpedit.msc auch den zugriff auf
die Datums und Zeiteinstellung erlauben?
oder ist das nur den damins vorbehalten?
is sonst so umständlich mir dem
Kalender -> aufstehn, ins nächste
Zimmer um die ecke an die wand gucken *gg*
Gruppenrichtlinien schreiben nur Einträge in die Registry, Rechte für irgendwas lassen sich damit nicht vergeben. Was Du suchst, findest Du über:
secpol.msc
Unter "lokale Richtlinien" > "Zuweisen von Benutzerrechten" (oder so ähnlich) gibt es auch eine Richtlinie, die die Systemzeit betrifft. Das Recht, diese zu ändern, steht per default nur Administrator-Benutzer und Hauptbenutzer-Benutzer zu. Da müsste man - wenn man das will - noch die normalen "Benutzer"-Benutzer hinzufügen.
Oder meinst Du jetzt eine Fehlermeldung, die erscheint, wenn man auf die Zeitanzeige im Systemtray klickt?
Tim
Hi,
Oh ja Bei Helpdesk-Arbeit verliert man den Glauben an die Vernunft im Mensch...
Tim
@tim:
Müssen wohl die Nachwirkungen vom
Helpdesk sein...
Müssen wohl die Nachwirkungen vom
Helpdesk sein...
Oh ja Bei Helpdesk-Arbeit verliert man den Glauben an die Vernunft im Mensch...
Tim