Problem, SessionID is invalid, aus Österreich
Hallo an alle....
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, vermute das es ein php Problem ist...
Auf unserem Rootserver habe ich folgendes Phänomen....
(er läuft auf Debian 5 Mysql, PHP, Apache2 sind auf dem neuesten Stand)
Wir haben Joomla, PHPbb, Horte (Mailserver besteht aus Postfix, Cyrus, postgray, spamassasin, amavis usw), OTRS und einige andere kleine PHP, Mysql Anwendungen auf dem Server....
Diese funktionieren auch alle soweit wunderbar....
Nur wenn mein Kollege aus Östereich versucht sich ins Horte oder ins OTRS ein zu logen bekommt er SessionID is invalid!!!
Bei allen anderen, aus Deutschland, geht es ohne Probleme....
Alle anderen Anwendungen wie Joomla und PHPbb gehen.
Läuft da evtl. ein spezieller IP Filter oder soetwas ähliches, kann in der Konfig keinen Fehler finden.
Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem...
Ich möchte den Kollegen jetzt nicht unbedingt über nen deutschen Proxy jagen um das es funktioniert.
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten....
Vg. Sven
Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich, vermute das es ein php Problem ist...
Auf unserem Rootserver habe ich folgendes Phänomen....
(er läuft auf Debian 5 Mysql, PHP, Apache2 sind auf dem neuesten Stand)
Wir haben Joomla, PHPbb, Horte (Mailserver besteht aus Postfix, Cyrus, postgray, spamassasin, amavis usw), OTRS und einige andere kleine PHP, Mysql Anwendungen auf dem Server....
Diese funktionieren auch alle soweit wunderbar....
Nur wenn mein Kollege aus Östereich versucht sich ins Horte oder ins OTRS ein zu logen bekommt er SessionID is invalid!!!
Bei allen anderen, aus Deutschland, geht es ohne Probleme....
Alle anderen Anwendungen wie Joomla und PHPbb gehen.
Läuft da evtl. ein spezieller IP Filter oder soetwas ähliches, kann in der Konfig keinen Fehler finden.
Vielleicht kennt ja jemand von euch dieses Problem...
Ich möchte den Kollegen jetzt nicht unbedingt über nen deutschen Proxy jagen um das es funktioniert.
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten....
Vg. Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148518
Url: https://administrator.de/forum/problem-sessionid-is-invalid-aus-oesterreich-148518.html
Ausgedruckt am: 24.02.2025 um 01:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar