Problem beim Verbinden zu Onlinespielen

Mitglied: BeRTeL

BeRTeL (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 24.09.2007, 3745 Aufrufe, 6 Kommentare

Hall Leute!
Seit kurzem besitze ich das Spiel Company of Heroes. Ich habe schon ein paar Runden online gespielt jedoch habe ich dabei ein recht störendes Problem:

Wenn ich in ein Spiel connecten möchte kommt bei den meisten Versuchen nach einiger zeit eine Meldung, dass die Verbindung nicht möglich ist. Bei einigen wenigen spielen klappt es aber.

Wenn ich selbst ein spiel hoste können einige wenige Spieler beitreten allerdings kommt bei den meisten Leuten, die zu mir connecten wollen die Meldung "<Name> konnte nicht mit der Spielsitung verbunden werden".

Deshalb muss ich immer sehr lange warten bis ich Mitspieler finde oder woanders teilnehmen kann. Anscheinend kann ich nur zu einigen wenigen Spielern eine Verbindung abufbauen bzw sie zu mir.

Das verdirbt mir den Spielspaß, weil ich immer ewig warten muss, bis ich jemanden finde, zu dem ich verbinden kann.

Weiß einer Abhilfe für mich!?

Ich benutze einen Netgear WPN Router und habe die korrekten UDP Ports für das Spiel freigegeben. Ich bin total ratlos, warum das bei einigen klappt aber bei vielen anderen nicht.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 45666
27.08.2007 um 10:16 Uhr
Hallo Bertel!

Funkt eventuell eine/mehrere Firewalls dazwischen?
Wir hatten solche Probleme auf der letzten Lan auch. Es stellte sich herraus, dass die unterschiedlichen Firewalls die die Leute benutzten daran Schuld waren. Kaspersky zusammen mit Kaspersky zb blockt sich grundsätzlich, ZoneAlarm lies das ganze einfach mal passieren.

Oder besteht dein Problem grundsätzlich nur über das Internet? Wenn ja, was für eine Verbindung hast du denn? Könnte Providerabhängig sein, oder deine Verbindung ist einfach etwas schwach auf der Brust.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
27.08.2007 um 21:33 Uhr
danke erst mal für deine hilfe.

Ich habe nur die Windows Firewall an. Da habe ich aber das Spiel freigegeben. Im LAN geht auch alles Problemlos. Nur online habe ich das Verbindungsproblem.

ich habe eine 1000er Flatrate über meinen Kabelanbieter Primacom. Weiß jemand ob es da bekannte Probleme gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: Waldorf
19.09.2007 um 15:50 Uhr
Hallo,

Frage ma bei deinem ISP nach den einstellungen für MTU in deinem Router das könnte das Problem beheben.

Außerdem ist ein wirkliches "Zocken" mit einer 1mbit leitung bei diesem Game schwer vorstellbar.

Waldorf
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
22.09.2007 um 17:07 Uhr
warum soll das bei der 1000er Flat schwer vorstellbar sein!?

ab nächsten Monat habe ich DSL 3000. Aber ich denke das ändert an meinem Problem leider auch nicht viel.

Was genau ist denn die MTU? Ich kann diesen wert an meinem Router selbst verstellen. Gibt es da ne tabelle mit richtwerten oder sowas!?

Danke.

beRTeL
Bitte warten ..
Mitglied: Waldorf
23.09.2007 um 20:09 Uhr
Schau mal bitte hier bei dem link:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Bitte warten ..
Mitglied: BeRTeL
24.09.2007 um 03:06 Uhr
danke für die nützliche seite.

eins hab ich noch nicht ganz verstanden...

ich habe jetzt an meinem Router einen MTU von 1492 und in meiner WinXP registry einen Wert von 1464 eingestellt. Ist das korrekt so oder müssen beide Werte identisch sein ??

Weiß einer ob der MTU Wert bei der Primacom auch 1492 ist oder wo man das nachlesen kann?

Danke euch!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

Verbind 2 Hauser mit Kupfer und einen Netzwerkisolator

Hampi7273FrageTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Ich hab gelesn das in der Medizin Technik oft mit Netzwerkisolator gebaut wird. Netzwerkisolatoren bilden innerhalb einer kupfergeführten Ethernet-Datenleitung ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT