Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

probleme mit 2 netzwerkkarten

Mitglied: nessa
ich hoffe mir kann jemand helfen.. und zwar ist es so..

ich möchte mein laptop per cross over kabel mit meinem pc verbinden, dies gelingt mir auch, ich sehe beide, also laptop und pc in meinem arbeitsgruppen dingens..
nur ist es so dass wenn die verbindung mit dem cross over gedöhns aktiviert ist, dass ich dann nicht mehr im internet surfen kann..
ist es möglich dass sich die beiden netzwerkkarten in meinem pc gegenseitig stören?
ins internet konnte ich mit dem laptop dann auch nicht, als ich beide verbunden hatte..

kann mir vllt jemand helfen wie ich die einstellungen verändern muss dass pc und laptop im internet surfen können ?

danke,
gruß vanessa

Content-Key: 6519

Url: https://administrator.de/contentid/6519

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 13:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: Atti58
Du müsstest schon mal genauer erklären, wie Du in's Internet gehst und welche IP-Adressen Du auf PC und Laptop (ggf. Router) einsetzt,

Gruß

Atti.
Mitglied: nessa
also..

mein router (netgear wgt624) hat standardmaesig 192.168.0.1
mein pc hat mit der einen netzwerkkarte, die wo an den router dann geht 192.168.0.4
und fuer die andere, die wo dann via cross over kabel ans laptop soll, der hab ich einfach ma 192.168.0.10 gegeben...
das laptop hat dann 192.168.0.11
das netzwerk funktioniert aber nur einseitig, entweder ich kann am pc surfen und hab keine verbindung zum laptop, oder andersrum und ich kann an beiden nicht surfen..
Mitglied: Atti58
... sieh Dir bitte mal die Erklärung vin Samtpfote hier:

https://www.administrator.de/Problem_mit_ICS.html

an, damit solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti.
Mitglied: nessa
nun gut, meinem router hab ich jetzt eine andere ip gegeben... also die192.168.0.254
aber weiter komm ich irgendwie nicht, wenn ich "ip adress automatisch beziehen" einstell, dann machter bei mir gar nix...
Mitglied: Atti58
Dein Router liegt immer noch im selben Netz, Du musst unbedingt die vorletzte Stelle ändern, also z.B.: 192.168.1.254, dann richtest Du Deine Netzwerkkarte 192.168.0.4 zum Router für "Internetfreigabe" ein und die anderen Karten sollen die IP automatisch beziehen,

Gruß

Atti
Mitglied: Atti58
... eine Netzwerkmaske von 255.255.255.0 immer vorausgesetzt ;-) face-wink,

Atti.
Mitglied: 6391
Frage?!?!? Wieso steckst du den laptop nicht sofort mit in router und stellst auf IP automatisch bezeihen?? Also das dann nicht mit dem Cross over kabel. =)
Mitglied: nessa
mhh.. jaa.. ich hatte da so kleine technische probleme mit dem router.. mittlerweile hat sich alles geloest und es laeuft alles ueber den router..

trotzdem vielen dank.. jetzt passt alles :) face-smile
Mitglied: 6391
Ja mhh dann investier die 50? und kauf dirn neuen Router bzw. wenn sich da immer was löst dann musst du dir halt neue kabel zulegen.
Mitglied: 68222
ich bin am ende.kann mir jemand helfen?

habe mir eine netzwerkcamera (wvc54gca) von liksys mit netzwerkkarte gekauft. wie kofiguriere ich beide netzwerkkarten um von anderen rechnern aus
vor die "tür" der camera zu kommen ?

habe wenig ahnung von solchen sachen.
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 1 TagTippBatch & Shell12 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 19 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall12 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 1 TagFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

general
WLAN-Absicherung im Privatbereich: PSK vs. Radius vs. ?mrserious73Vor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze mein privates WLAN mit div. Clients nun schon eine ganze Weile in Verbindung mit freeradius. Mir geht es dabei vor allem ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 4 StundenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

tip
Lesetipp: Machen Sie sich mit den Windows Virtual Desktop-Sicherheitsgrundlagen vertraut - kostenloses HandbuchC.CavemanVor 1 TagTippTipps & Tricks

Neuigkeiten aus meinem Microsoft-Spam-Ordner :-D Erfahren Sie, wie Sie die Apps und Daten in Ihrer Windows Virtual Desktop-Bereitstellung schützen können. Lesen Sie das Windows Virtual ...