Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst probleme mit 2 netzwerkkarten

Mitglied: nessa

nessa (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 05.08.2008, 7350 Aufrufe, 10 Kommentare

ich hoffe mir kann jemand helfen.. und zwar ist es so..

ich möchte mein laptop per cross over kabel mit meinem pc verbinden, dies gelingt mir auch, ich sehe beide, also laptop und pc in meinem arbeitsgruppen dingens..
nur ist es so dass wenn die verbindung mit dem cross over gedöhns aktiviert ist, dass ich dann nicht mehr im internet surfen kann..
ist es möglich dass sich die beiden netzwerkkarten in meinem pc gegenseitig stören?
ins internet konnte ich mit dem laptop dann auch nicht, als ich beide verbunden hatte..

kann mir vllt jemand helfen wie ich die einstellungen verändern muss dass pc und laptop im internet surfen können ?

danke,
gruß vanessa
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 14:29 Uhr
Du müsstest schon mal genauer erklären, wie Du in's Internet gehst und welche IP-Adressen Du auf PC und Laptop (ggf. Router) einsetzt,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
04.02.2005 um 14:36 Uhr
also..

mein router (netgear wgt624) hat standardmaesig 192.168.0.1
mein pc hat mit der einen netzwerkkarte, die wo an den router dann geht 192.168.0.4
und fuer die andere, die wo dann via cross over kabel ans laptop soll, der hab ich einfach ma 192.168.0.10 gegeben...
das laptop hat dann 192.168.0.11
das netzwerk funktioniert aber nur einseitig, entweder ich kann am pc surfen und hab keine verbindung zum laptop, oder andersrum und ich kann an beiden nicht surfen..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 14:44 Uhr
... sieh Dir bitte mal die Erklärung vin Samtpfote hier:

https://www.administrator.de/Problem_mit_ICS.html

an, damit solltest Du Dein Problem lösen können,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
04.02.2005 um 14:54 Uhr
nun gut, meinem router hab ich jetzt eine andere ip gegeben... also die192.168.0.254
aber weiter komm ich irgendwie nicht, wenn ich "ip adress automatisch beziehen" einstell, dann machter bei mir gar nix...
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 16:24 Uhr
Dein Router liegt immer noch im selben Netz, Du musst unbedingt die vorletzte Stelle ändern, also z.B.: 192.168.1.254, dann richtest Du Deine Netzwerkkarte 192.168.0.4 zum Router für "Internetfreigabe" ein und die anderen Karten sollen die IP automatisch beziehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.02.2005 um 16:25 Uhr
... eine Netzwerkmaske von 255.255.255.0 immer vorausgesetzt ,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
08.02.2005 um 08:19 Uhr
Frage?!?!? Wieso steckst du den laptop nicht sofort mit in router und stellst auf IP automatisch bezeihen?? Also das dann nicht mit dem Cross over kabel. =)
Bitte warten ..
Mitglied: nessa
08.02.2005 um 19:43 Uhr
mhh.. jaa.. ich hatte da so kleine technische probleme mit dem router.. mittlerweile hat sich alles geloest und es laeuft alles ueber den router..

trotzdem vielen dank.. jetzt passt alles
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
09.02.2005 um 08:04 Uhr
Ja mhh dann investier die 50? und kauf dirn neuen Router bzw. wenn sich da immer was löst dann musst du dir halt neue kabel zulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68222
05.08.2008 um 19:48 Uhr
ich bin am ende.kann mir jemand helfen?

habe mir eine netzwerkcamera (wvc54gca) von liksys mit netzwerkkarte gekauft. wie kofiguriere ich beide netzwerkkarten um von anderen rechnern aus
vor die "tür" der camera zu kommen ?

habe wenig ahnung von solchen sachen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Gateway Problem
gelöst Frage von radebergerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe bekommen, in unserem Firmennetz ein VLAN einzurichten in dem eine separate Arbeitsgruppe abgeschirmt ...

Router & Routing
Problem mit 2 NAT
gelöst Frage von mzda1234Router & Routing5 Kommentare

Liebe Forumgemeinde, Wir setzen seit langem ein zyxel firewall. Dort sind alle firewall und nat regeln schon hinterlegt. Nun ...

Router & Routing

Ein Server. 2 Netzwerkkarten und 2 Router .Routing Problem

Frage von darksoul666Router & Routing7 Kommentare

Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich mach nicht alles falsch ;-) Es geht um ...

Netzwerkgrundlagen

SG300-10 Layer 2 VLAN Problem

gelöst Frage von chulioNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Liebe administrator.de community, Eigentlich hatte ich ein lauffähiges Heimnetzwerk, aber man will ja aufrüsten. Also hab ich mir zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...