Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Administrator-Benachrichtigungsmails

Mitglied: Coreknabe

Coreknabe (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2019 um 08:18 Uhr, 626 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Moin,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Benachrichtigungsmails mehr bekomme. Sehe ich in meine Einstellungen, erscheint dort diese Fehlermeldung:
SMTP Fehler-Meldung: 005: Service not available, Server send no result code
Hatte ich schon mal, "Lösung" war eine andere Email-Adresse in derselben Domain / auf unserem Mailserver.

Schaue ich in unser System, kommt aber dort nicht mal eine Mail an?

Hat das Problem noch jemand?

Gruß
Mitglied: 138810
15.03.2019, aktualisiert um 15:02 Uhr
Zitat von Coreknabe:
ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine Benachrichtigungsmails mehr bekomme.
Kommt wohl öfter vor wenn man sich das Administrator.de Feedback mal so ansieht.
Meine Hinweise zu diversen Bugs hier im Forum werden wohl offensichtlich auch ignoriert ... Kein gutes Zeichen für das Forum .

Sehe ich in meine Einstellungen, erscheint dort diese Fehlermeldung:
Welche Einstellungen wo?????
SMTP Fehler-Meldung: 005: Service not available, Server send no result code
Schön und wo?
Hatte ich schon mal, "Lösung" war eine andere Email-Adresse in derselben Domain / auf unserem Mailserver.
??
Schaue ich in unser System, kommt aber dort nicht mal eine Mail an?
Wo und welches System.
Hat das Problem noch jemand?
Hier funktionierts, im Moment zumindest, gab aber schon öfter Probleme bei der Zustellung.
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
27.03.2019 um 10:13 Uhr
Hallo,

in der Tat hatten wir in in letzten Wochen ein paar Probleme mit dem Mailsystem. Ein Filter (razor2) innerhalb vom Mailserver hatte einen Bug und führte zu diversen Mailablehnungen. Das wiederum führte dazu, dass der Mail-Status von vielen Usern auf "ungültige Mail" zurückgesetzt wurde (obwohl sie das nicht waren). Daher bekamen viele User keine Benachrichtigungen mehr per Mail.

Leider liegt der aktuelle Mail-Status eines Users zu versteckt in den Einstellungen und so haben es die wenigsten mitbekommen, dass ihre Mails vom System als "ungültig" angesehen wurde.

Ich habe den "ungültig" Status nun zurückgesetzt und den Fehler im Mailsystem behoben. Der Filter "razor2" wird leider nicht mehr weiterentwickelt, daher habe ich ihn komplett rausgenommen.

Ich werde in Zukunft den Mail-Status besser positionieren und eine erneute schnelle Validierung vom User direkt zu lassen.

Ich hoffe nun, dass bei allen betroffenen Usern die Benachrichtigung in der Mail-Status wieder funktionieren.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
04.04.2019 um 14:15 Uhr
Da der eigentliche Fehler behoben ist, können wir die Frage schließen?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
17.04.2019 um 11:08 Uhr
Hi Frank,

sorry, länger nicht mit Anmeldung reingeschaut..

Nein, funktioniert bei mir immer noch nicht. Die angegebene (gültige) Adresse steht bei mir als ungültig, wenn ich eine andere hinterlege, kommt keine Aktivierungsmail.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
17.04.2019 um 12:10 Uhr
Hi,

das liegt aber nicht mehr an uns. Der Mailserver von dir lehnt unseren Anfragen einfach ab (wir bekommen immer einen "Service not available"). Warum weiß ich auch nicht, evtl. zu scharf eingestellt. Teile deinem Mailserver-Admin doch mal unsere E-Mail-IP (82.149.225.20) mit und frag, warum er uns blockiert bzw. was im Log dazu steht.

Wenn die alternative Mailadresse über den gleichen Mailserver läuft, ist das Ergebnis natürlich das Gleiche.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Problem beim Anmelden an Domänen Administrator da ebenso ein Lokaler Administrator vorhanden ist

gelöst Frage von MichaelWaldmWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an einen Hyper-V Server dessen Computername ebenso SERVER lautet. Nun haben ...

Sicherheit

Administrator überwachen?

Frage von LightningXSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Administrator.de Feedback

Die Darstellung der HTML Benachrichtigungsmail funktioniert nicht in allen Mail-Clients

gelöst Frage von admtechAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Seit gestern haben wir neue HTML Benachrichtigungsmails. Leider funktioniert die HTML- und CSS-Darstellung in einigen Mail Clients noch nicht ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...