Probleme bei Benutzern mit Smartcard
Hallo Leute!
Meine Struktur:
AD, DC: Server 2011
TerminalServer: Server 2012
TerminalClients: Win 7 embedded
Folgendes Problem:
Die Anmeldung per Smartcard funktioniert eigentlich relativ problemlos.
Hin und wieder habe ich allerdings das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund die User mit Smartcard nicht mehr funktionieren. Das sieht dann so aus, dass (die bereits angemeldeten User) keine Netzwerkprogramme mehr öffnen können usw.
User die sich neu Anmelden wollen, bekommen immer nur dieses Bild zu sehen:
Es bleibt einfach immer bei "Anderer Benutzer" stehen und ändert sich nicht auf den Anmeldenamen.
Melde ich mich mit normalen Anmeldedaten an (also ohne Smartcard) funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich nach diesem Problem den TerminalServer neu starte, ist das Problem behoben.
Hat hier wer eine Idee für mich, wie ich dem Problem auf die schliche kommen könnte?
Danke im Voraus
Patrick
Meine Struktur:
AD, DC: Server 2011
TerminalServer: Server 2012
TerminalClients: Win 7 embedded
Folgendes Problem:
Die Anmeldung per Smartcard funktioniert eigentlich relativ problemlos.
Hin und wieder habe ich allerdings das Problem, dass ohne ersichtlichen Grund die User mit Smartcard nicht mehr funktionieren. Das sieht dann so aus, dass (die bereits angemeldeten User) keine Netzwerkprogramme mehr öffnen können usw.
User die sich neu Anmelden wollen, bekommen immer nur dieses Bild zu sehen:
Es bleibt einfach immer bei "Anderer Benutzer" stehen und ändert sich nicht auf den Anmeldenamen.
Melde ich mich mit normalen Anmeldedaten an (also ohne Smartcard) funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich nach diesem Problem den TerminalServer neu starte, ist das Problem behoben.
Hat hier wer eine Idee für mich, wie ich dem Problem auf die schliche kommen könnte?
Danke im Voraus
Patrick
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 225030
Url: https://administrator.de/contentid/225030
Printed on: October 9, 2024 at 15:10 o'clock
5 Comments
Latest comment