abdullah1985
Goto Top

Probleme bei der An-und Abmeldung sowie mit Netzwerklaufwerke

Probleme bei der An-/Abmeldung sowie mit Netzwerklaufwerke

Hallo Leute,
seit gestern sitze ich vor einem problem den ich nicht lösen kann. daher bitte ich um eure hilfe.

Ich habe server 3003 SE mit AD + DC und 10 XP Professional Clients. Nun habe ich eine Ordnerumleitung laut diese Anleitung hier gemacht. Es hat prima funktioniert.

Nun wollte ich nicht nur die Eigene Dateien umleiten sondern auch die Desktopumleitung auf den Pfad \\servername\users$\%username%\Desktop realisiert haben.
Dazu bin ich in der GPO unter Ordnerumleitung\Desktop auf die Eigenschaften gegangen und habe den Zielordner auf "An folgenden Pfad umleiten" geändert und für den Stammverzeichnis den Pfad auf \\servername\users$\%username%\Desktop umgestellt. Leider hat er mir den Pfad \\servername\users$ vorgeschlagen und ich habe es akzeptiert.

Nun das Problem. Seitdem habe ich bei der An-und Abmeldung probleme:
Folgende Fehler tauchen auf:
Bei der Anmeldung
1. Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Profil angemeldet.
2. Das lokale benutzerprofil wurde nicht gefunden.
3. Sie werden mit einem temporären profil angemeldet

Nach der Anmeldung sind keine Netzwerklaufwerke vorhanden die per Scriptdatei gebunden werden.
Inhalt des Scriptes:

echo off
net use K: \\tusrv01\Klasse10r
net use L: \\tusrv01\Lehrer
net use T: \\tusrv01\Office
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n "\\tusrv01\HPLJ2015"

und wenn die Netzwerklaufwerke eingebunden werden und ich darauf zugreifen möchte dann kommt diese Fehlermeldung:

52b3cac4d49ea5eee0442a7218c511e5

Falls die Fehlermeldung nicht auftaucht, dann ist der Inhalt der Netzwerklaufwerke leer obwohl auf dem Server mit Daten gefüllt sind.

Bezogen auf dieses Profil kann ich auch keine Dateien abspeichern. Wenn ich auf Speichren unter... gehe und mir den Icon von der Eigene Dateien anklicke erscheint die Fehlermeldung:

c30c838e0a41f2fd607cb83293ecc4a1

Nun zur Abmeldung:
folgende Fehler sind zu sehen

1. Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder
nicht ausreichende Sicherheitsrechte.

2. Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die Datei \servername\Profiles\%username%\prfA46.tmp gespeichert werden.
Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein.
Versuchen Sie, die Dateien woanders abzuspeichern.

3. Ein Bild

9ea2cf5dbd29bdfa2436d7b7a5aeb156

Nun weiß ich gar nicht wie ich die Fehlermeldungen beseitige, damit ich wie früher gewohnt arbeiten kann. Wovon hängt es ab, dass es so viele Fehlermeldungen kommen? Ich habe auch versucht die GPO - Ordnerumleitung nach dem Scheitern zu dekativieren um Sie zu löschen. Bzw. habe Sie wieder neu erstellt. Aber kein Erfolg.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Bis dann

Content-Key: 183153

Url: https://administrator.de/contentid/183153

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 05, 2012 at 10:20:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lösche mal den Netbios Cache mit

nbstat -R

brammer
Mitglied: 106009
106009 Apr 05, 2012 at 10:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielleicht ist die Fehlermeldung im englischen Originaltext etwas aussagekräftiger:

69 ERROR_TOO_MANY_SESSIONS

Was könnte das wohl bedeuten? Z. B., dass die Lizensierung für den Server nicht ausreicht, wenn zuviel gleicheitige Anmeldungen erfolgen? face-wink
Member: abdullah1985
abdullah1985 Apr 05, 2012 at 11:29:39 (UTC)
Goto Top
@brammer

wenn ich den Cache lösche mit nbtstat -R wird dies ausgeführt.

ich habe mich mit dem selben profil auf zwei clients angemeldet. Bei einem kommt die Fehlermeldung mit dem BIOS etc. obwohl ich den Cache gelöscht habe und bei dem anderen Client kommt es nicht. Wo die Fehlermeldung von BIOS zu sehen ist also auf dem zweiten Client sind auch Dateien unter Desktop zu sehen und bei dem Client 1 nicht.

Hängt es davon ab dass die Offlinedateien deaktiviert sein könnten oder was vergleichbares?

Die Fehlermeldung ist neu:
Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein. Bei Kennwörtern werden Groß-/Kleinschreibung geachtet.

@106009
Woher hast du die Meldung "69 ERROR_TOO_MANY_SESSIONS ? Ich kann gleichzeitig nur 10 Sessions haben da die Anzahl der Clients 10 sind andererseits habe ich diese Fehlermeldung gar nicht, wie oben beschrieben. Was kann man trotzdem dagegen machen?


lg abdullah
Mitglied: 106009
106009 Apr 05, 2012 at 11:43:30 (UTC)
Goto Top
Woher hast du die Meldung "69 ERROR_TOO_MANY_SESSIONS ? Ich kann gleichzeitig nur 10 Sessions haben da die Anzahl der Clients 10 sind

Aus der Liste der Windows-Fehlermeldungen. 69 ist die dezimale Fehlernummer und das was dir oben im Popup angezeigt wird, die deutschsprachige Übersetzung.

Und Session ist nicht = Anzahl User bzw. Clients, sondern die Anzahl der geöffneten Verbindungen. Und dafür gibt es entsprechende CALs, entweder pro User und/oder pro Gerät.
Zu 3003 SE kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Member: abdullah1985
abdullah1985 Apr 05, 2012 at 12:03:21 (UTC)
Goto Top
Ich dachte ich kann gleichzeitig nur 10 Sitzungen haben, da ich 10 Clients habe aber wenn es nicht so ist, wo kann ich die CALs auflisten um die zu löschen?

Sitzungen werden doch beim Abmelden beendet und bei der Anmeldung aufgerufen oder? Also weiß ich nicht wie die Anzahl der geöffneten Verbindungen auf die Fehlermeldung 69 kommen können. Andererseits habe ich den NETZWERK-BIOS Cache gelöscht. hmmm