Probleme bei WXP-Vorinstallation mit aktivierter SP2-Firewall
Bei aktivierter WXP-SP2-Firewall kommt es auf einigen PCs (alle gleicher Hersteller; aus jeweils gleichen Lieferungen) zu Programmabstürzen welche im Event-Log z. B. so aussehen:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 23.05.2005
Zeit: 17:35:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EINCOMPUTER
Beschreibung:
Anwendungspopup: WINWORD.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung
"0x14048099" verweist auf Speicher bei "0x14048099". Die
Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in
"0x0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000c00000c4"
nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.
Diese Meldung tritt bei diversen Anwendungen auf (z. B. MSWord, IE, McAffee
AV, HIS Client, div. Fachanwendungen etc...).
Vorgeschlagen wurde sowohl von MS als auch dem Hersteller eine Windows-Reparatur mit einer WXP+SP2-CD durchzuführen, welche aber erfolglos war.
Weiterer Support ist von beiden Seiten aber leider nicht zu erwarten gewesen
(Hersteller: Es lief als es geliefert wurde.
MS: Änderungen an XP wurden vom Hersteller vorgenommen. Normal würde es laufen.)
Eine Neuinstallation aller Rechner kommt nicht in Frage; Deaktivierung des SP2-Firewall nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Wäre äußerst dankbar wenn da jemand noch eine Idee hätte...
MfG
piffer
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 26
Datum: 23.05.2005
Zeit: 17:35:07
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EINCOMPUTER
Beschreibung:
Anwendungspopup: WINWORD.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung
"0x14048099" verweist auf Speicher bei "0x14048099". Die
Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in
"0x0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000c00000c4"
nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.
Diese Meldung tritt bei diversen Anwendungen auf (z. B. MSWord, IE, McAffee
AV, HIS Client, div. Fachanwendungen etc...).
Vorgeschlagen wurde sowohl von MS als auch dem Hersteller eine Windows-Reparatur mit einer WXP+SP2-CD durchzuführen, welche aber erfolglos war.
Weiterer Support ist von beiden Seiten aber leider nicht zu erwarten gewesen
(Hersteller: Es lief als es geliefert wurde.
MS: Änderungen an XP wurden vom Hersteller vorgenommen. Normal würde es laufen.)
Eine Neuinstallation aller Rechner kommt nicht in Frage; Deaktivierung des SP2-Firewall nur wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
Wäre äußerst dankbar wenn da jemand noch eine Idee hätte...
MfG
piffer
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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
4 Kommentare
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Kannst Du nicht versuchen, einen PC softwareseitig Schritt für Schritt aufzubauen um festzustellen, welche SW Dir dem Bug einbaut - anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
Arbeitest Du in einer Domäne? Wie wurden die PC's eingerichtet - einzeln oder über ein Image? Waren die PC's im Falle eines Images vorher schon in der Domäne?
Gruß
Atti
Arbeitest Du in einer Domäne? Wie wurden die PC's eingerichtet - einzeln oder über ein Image? Waren die PC's im Falle eines Images vorher schon in der Domäne?
Gruß
Atti
Es ist natürlich sehr schwer, unter diesen Bedingungen eine Fehlerdiagnose durchzuführen. Da wir von "Desktopfirewalls" nichts halten, haben wir auch alle XP-eigenen FW's abgeschaltet - wie ich sehe, nicht zu Unrecht ...
Habt Ihr etwa keine andere FW-Lösung, dass ihr nicht auf die XP-FW verzichten wollt - das halte ich für äußerst gefährlich ...
Gruß
Atti
Habt Ihr etwa keine andere FW-Lösung, dass ihr nicht auf die XP-FW verzichten wollt - das halte ich für äußerst gefährlich ...
Gruß
Atti