Probleme beim Drucken über LPR
Hi
Ich möchte alle Drucker die wir im Netzwerk haben, zentral über einen Server verwalten (Grund ist die Anschaffung einer Druckverwaltungssoftware).
Deshalb habe ich veruscht die Drucker mit Hilfe von LPR (Line Printer Remote Quene). Dazu habe ich an der Workstation an der der Drucker angeschlossen ist, den TCP/IP-Druckserver Dienst eingerichtet.
Am Server, an dem alle Drucker zusammenlaufen sollen, habe ich den Drucker installiert und einen neuen Anschluss generiert. Der Anschluss setzt sich aus IP-Adresse der Worksation und dem Druckernamen zusammen.
Danach habe ich dann auch eine Testseite erfolgreich gedruckt.
Es ist nun also so, also ob der Drucker Lokal am Server angeschlossen ist.
Wenn ich jetzt aber über diesen Drucker eine größere Datei mit Bildern Drucke, kann er maximal 20 % der Daten drucken. Danach ist schluss. Es kommen keine Daten mehr an den Drucker, so wirkt es zumindestens.
Gibt es eventuell eine Alternative zu LPR. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank!
Martin Wendt
Ich möchte alle Drucker die wir im Netzwerk haben, zentral über einen Server verwalten (Grund ist die Anschaffung einer Druckverwaltungssoftware).
Deshalb habe ich veruscht die Drucker mit Hilfe von LPR (Line Printer Remote Quene). Dazu habe ich an der Workstation an der der Drucker angeschlossen ist, den TCP/IP-Druckserver Dienst eingerichtet.
Am Server, an dem alle Drucker zusammenlaufen sollen, habe ich den Drucker installiert und einen neuen Anschluss generiert. Der Anschluss setzt sich aus IP-Adresse der Worksation und dem Druckernamen zusammen.
Danach habe ich dann auch eine Testseite erfolgreich gedruckt.
Es ist nun also so, also ob der Drucker Lokal am Server angeschlossen ist.
Wenn ich jetzt aber über diesen Drucker eine größere Datei mit Bildern Drucke, kann er maximal 20 % der Daten drucken. Danach ist schluss. Es kommen keine Daten mehr an den Drucker, so wirkt es zumindestens.
Gibt es eventuell eine Alternative zu LPR. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Vielen Dank!
Martin Wendt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11468
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-drucken-ueber-lpr-11468.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 16:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Achso. Aber du weist, das mal über LPD sogut wie keine Rückmeldungen verwalten kann. Wie kein Papier/Toner etc. Welche Software soll zum einsatz kommen? Du kannst es ja mal mit HP WebJetAdmin versuchen. Das ist kostenlos und damit kann man pima den Verbraucht messen, und auch sich per mail über Druckerprobelme informieren lassen.