martin.wendt
Goto Top

Probleme beim Drucken über LPR

Hi

Ich möchte alle Drucker die wir im Netzwerk haben, zentral über einen Server verwalten (Grund ist die Anschaffung einer Druckverwaltungssoftware).

Deshalb habe ich veruscht die Drucker mit Hilfe von LPR (Line Printer Remote Quene). Dazu habe ich an der Workstation an der der Drucker angeschlossen ist, den TCP/IP-Druckserver Dienst eingerichtet.

Am Server, an dem alle Drucker zusammenlaufen sollen, habe ich den Drucker installiert und einen neuen Anschluss generiert. Der Anschluss setzt sich aus IP-Adresse der Worksation und dem Druckernamen zusammen.

Danach habe ich dann auch eine Testseite erfolgreich gedruckt.

Es ist nun also so, also ob der Drucker Lokal am Server angeschlossen ist.

Wenn ich jetzt aber über diesen Drucker eine größere Datei mit Bildern Drucke, kann er maximal 20 % der Daten drucken. Danach ist schluss. Es kommen keine Daten mehr an den Drucker, so wirkt es zumindestens.

Gibt es eventuell eine Alternative zu LPR. Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank!
Martin Wendt

Content-Key: 11468

Url: https://administrator.de/contentid/11468

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 04, 2005 at 12:46:38 (UTC)
Goto Top
wieso instllisert du die drucher nicht per ldp am server und läst die cluiebts dan via smb über den server drucken.
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 04, 2005 at 13:16:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Drucker ja am Server per LDP installiert und dann den Drucker freigegeben. Es Funktioniert ja auch, aber nicht richtig. Wenn ich den Druckauftrag an den Drucker sende, sind auf einmal 2 gleiche Aufträge in der Druckerwarteschlange. Bei dem einen Auftrag steht: "wird gedruckt -wird gelöscht", beim anderen Bereit. Lösch ich den ersten Auftragm beginnt dann auch das Drucken. Aber maximal eine Seite, danach ist Schluss.

Was ist falsch?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 04, 2005 at 16:29:35 (UTC)
Goto Top
Was haste denn für Printserver?
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 04, 2005 at 18:04:54 (UTC)
Goto Top
Also Ich habe es mit folgendem Drucker probiert: Brother HL-1870N. Dieser ist lokal über den LPT Port an einer Workstation angeschlossen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 04, 2005 at 18:16:38 (UTC)
Goto Top
Achso jetzte verstehe ich, was du vor hast. Du hast die Drucker an den Clieten und dieser per LPD an den Server angebuten. Und von dem geht es per SMB wieder an die Cliente zurück oder?
Ich dache du benutzte richtige printserver z.b. von HP oder so
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 04, 2005 at 18:42:14 (UTC)
Goto Top
So wie du es eben formuliert hast, ist es richtig ... ;) ... Hast du dafür auch ne Idee? Oder eben ne Alternative zum LPD ?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 04, 2005 at 18:52:11 (UTC)
Goto Top
Und wieso mahctse das ganz nicht per SMB??
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 05, 2005 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
Der Grund ist, das eine Druckmanagement-Software zum einsatz kommen soll, die die Druckvorgänge überwacht.

Damit die funktioniert muss es so ausehen, als obn die Drucker lokal angeschlossen sind. Deshalb genügt keine Verbindung des Druckers, druch Freigaben
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 05, 2005 at 15:15:48 (UTC)
Goto Top
Achso. Aber du weist, das mal über LPD sogut wie keine Rückmeldungen verwalten kann. Wie kein Papier/Toner etc. Welche Software soll zum einsatz kommen? Du kannst es ja mal mit HP WebJetAdmin versuchen. Das ist kostenlos und damit kann man pima den Verbraucht messen, und auch sich per mail über Druckerprobelme informieren lassen.
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 05, 2005 at 16:19:01 (UTC)
Goto Top
Ich wollte die Software PrintManagement Plus einsetzten. Wir haben ein Netzwerk mit 800 Nutzern, da in Vergangenheit das Druckaufkommen höher geworden ist, soll jeden Benutzer ein eigenes Kontingent bekommen.

Die Rückmeldungen sind nicht von wesentlicher Bedeutung für den Nutzer. Außerdem werden sämtliche Meldungen direkt am Drucker angezeigt, das reicht.

Sonst noch Ideen warum über LPD nicht richtig gedruckt wird, und immer nur 20 % oder wniger gedruckt werden?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 05, 2005 at 16:29:23 (UTC)
Goto Top
sind das ps drucker?
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 05, 2005 at 16:34:35 (UTC)
Goto Top
Also Sie Können PostScript emulieren ...
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 05, 2005 at 16:41:47 (UTC)
Goto Top
Dann versuche mal in den PS einstellungen optimal portretierung zu wählen.
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 05, 2005 at 17:16:02 (UTC)
Goto Top
Ich werde es mal veruschen Danke, da ich das Über die Drucker-Software nicht einstellen kann, versuche ich es morgen direkt am Drucker-

Vielen Dank.
Member: Martin.Wendt
Martin.Wendt Jun 06, 2005 at 17:10:48 (UTC)
Goto Top
So .. ich habe heute am Drucker nachgeguckt, man kann diese Option nicht einstellen. Sonst noch eine Idee?
Member: BartSimpson
BartSimpson Jun 06, 2005 at 17:14:56 (UTC)
Goto Top
Eigentlich kann man diese option in allen Windows PS Treiben einstellen.