93480
15.09.2011, aktualisiert um 11:29:49 Uhr
5295
2
0
Probleme beim drucken über RDP Server 2003
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir.
Wir haben einen externen Server mit Windows Server 2003 32 Bit. Dieser steht in einem Rechenzentrum.
Die Benutzer haben alle eigenständige PCs (Windows 7 Pro 64Bit) mit lokalen- und Netzwerkdruckern. Jeder der Benutzer hat an verschiedenen Standorten die Möglichkeit auf einen Kyocera C-2525E Netzwerkdrucker auszudrucken, dies funktioniert auch tadellos.
Nun möchten wir bei einigen Benutzern auch die lokalen Drucker einbinden, sodass sie diese in Verbindung mit dem Server benutzen können.
Also habe ich auf dem Server den geeigneten Treiber für den Hp LaserJet p1505 installiert. Die User greift per RDP auf den Server zu und nimmt die Lokalen Ressourcen "mit".
Der Drucker wird auf dem Server auch angezeigt, dann habe ich versucht mal eine Testseite auszudrucken, dies hat auch funktioniert. Jetzt habe ich im Editor einen kleinen Text geschrieben und versucht diesen auszudrucken, ohne Erfolg.
Dann habe ich mal in die Druckaufträge geschaut, auf dem Server wird keiner angezeigt. Wenn ich dann zurück zum Client gehe und dort die Druckaufträge anschaue sind dort auf einmal ca. 400 neue Druckaufträge; mit dem Dokumentnamen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop"(siehe Bild), ausgedruckt wird allerdings nichts.
Ich habe das mit Windows 7 Pro 64 Bit, 32 Bit und Windows Xp Pro 32 Bit ausprobiert. überall die gleiche Fehler erscheinung.
Ich hatte vor einiger Zeit ma einen anderen Beitrag erstellt, bezüglich der installation des Druckers; dort hatte ich damals nur die testseite gedruckt und bin dann davon ausgegagen das es geht.
Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss jemand was ich flasch gemacht habe oder was ich mal testen kann?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!
LG Casual
folgendes Problem stellt sich mir.
Wir haben einen externen Server mit Windows Server 2003 32 Bit. Dieser steht in einem Rechenzentrum.
Die Benutzer haben alle eigenständige PCs (Windows 7 Pro 64Bit) mit lokalen- und Netzwerkdruckern. Jeder der Benutzer hat an verschiedenen Standorten die Möglichkeit auf einen Kyocera C-2525E Netzwerkdrucker auszudrucken, dies funktioniert auch tadellos.
Nun möchten wir bei einigen Benutzern auch die lokalen Drucker einbinden, sodass sie diese in Verbindung mit dem Server benutzen können.
Also habe ich auf dem Server den geeigneten Treiber für den Hp LaserJet p1505 installiert. Die User greift per RDP auf den Server zu und nimmt die Lokalen Ressourcen "mit".
Der Drucker wird auf dem Server auch angezeigt, dann habe ich versucht mal eine Testseite auszudrucken, dies hat auch funktioniert. Jetzt habe ich im Editor einen kleinen Text geschrieben und versucht diesen auszudrucken, ohne Erfolg.
Dann habe ich mal in die Druckaufträge geschaut, auf dem Server wird keiner angezeigt. Wenn ich dann zurück zum Client gehe und dort die Druckaufträge anschaue sind dort auf einmal ca. 400 neue Druckaufträge; mit dem Dokumentnamen "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop"(siehe Bild), ausgedruckt wird allerdings nichts.
Ich habe das mit Windows 7 Pro 64 Bit, 32 Bit und Windows Xp Pro 32 Bit ausprobiert. überall die gleiche Fehler erscheinung.
Ich hatte vor einiger Zeit ma einen anderen Beitrag erstellt, bezüglich der installation des Druckers; dort hatte ich damals nur die testseite gedruckt und bin dann davon ausgegagen das es geht.
Hat jemand vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiss jemand was ich flasch gemacht habe oder was ich mal testen kann?
Ich danke euch im Voraus für die Hilfe!
LG Casual
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173145
Url: https://administrator.de/contentid/173145
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast Du auf dem Server (32Bit) einen Druckserver laufen?
Sind da alle nötigen Treiber installiert und dem Druckerobjekt zugewiesen.
Werden in dem Druckerobjekt im Reiter Freigabe, unter Treiber die zusätzlichen Treiber (32 bit und 64 bit) angezeigt?
Wenn Du reinen IP Druck machst, wüßte ich auch nicht weiter!
Ich wette das liegt an den Treibern! Sei es das der Falsche Treiber für das falsche Betriebssystem genutzt wird, oder....
Gruß
B
hast Du auf dem Server (32Bit) einen Druckserver laufen?
Sind da alle nötigen Treiber installiert und dem Druckerobjekt zugewiesen.
Werden in dem Druckerobjekt im Reiter Freigabe, unter Treiber die zusätzlichen Treiber (32 bit und 64 bit) angezeigt?
Wenn Du reinen IP Druck machst, wüßte ich auch nicht weiter!
Ich wette das liegt an den Treibern! Sei es das der Falsche Treiber für das falsche Betriebssystem genutzt wird, oder....
Gruß
B