probleme beim drucker installieren wegen rpc server
hi!
mein name ist babs und ich wollte heute meinen drucker wieder installieren da ich ihn vor einiger zeit deinstalliert habe. zu nächst lief alles wunderbar doch dann wurde mir geschrieben das der RPC server nicht verfügbar ist. was immer das auch ist ?!. am anfang wurde die hardware gefunden und dann später wo die sachen kopiert wurden von der cd stand der text dort: durch das setup wurde der spooler-service angehalten. um mit der installation fortzufahren muß er gestartet werden.
kennt sich zufällig jemand damit aus? ich müßte einige bewerbungen tippen und abschicken. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
vielen dank.
Ps: bitte keine komplizierten fachausdrücke verwenden. damit kenne ich mich nicht so gut aus.
mein name ist babs und ich wollte heute meinen drucker wieder installieren da ich ihn vor einiger zeit deinstalliert habe. zu nächst lief alles wunderbar doch dann wurde mir geschrieben das der RPC server nicht verfügbar ist. was immer das auch ist ?!. am anfang wurde die hardware gefunden und dann später wo die sachen kopiert wurden von der cd stand der text dort: durch das setup wurde der spooler-service angehalten. um mit der installation fortzufahren muß er gestartet werden.
kennt sich zufällig jemand damit aus? ich müßte einige bewerbungen tippen und abschicken. es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen würde.
vielen dank.
Ps: bitte keine komplizierten fachausdrücke verwenden. damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37371
Url: https://administrator.de/forum/probleme-beim-drucker-installieren-wegen-rpc-server-37371.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 06:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi
Das ist eben mal was anderes : Ein Problem wird als Tutorial dargestellt......
Doch unterscheiden sollte man dass schon
@thekingofqueens:
So wie ich das hier herauslese hat Sie keinen WINDOWS SERVER, nur soviel dazu.
Zitat : du kennst nicht mit Fachausdrücken aus...?Das tut mir aber auch Leid..
Lass dass! Du hast sicherlich mal in den früheren Jahren danach gefragt wie dieses und undas heise..sicher es gibt wikipedia, doch eine gewisse Toleranz sollte man hier schon haben , vorallem gegenüber Menschen die keine Ahnung haben und doch sagen wie geht das ....
Dennoch hätte sie erst mal n bissele rumgoogeln sollen...
@captainjack.
du bist nicht zufällig die babs aus münchen?
Was verwendest für einen Drucker?
Ich würde mal sagen du schaust dass der drucker komlett vom rechner inkl seinem zugehörigen programmen von der festplatte verschwunden sind, und installiert anschließend nur die Treiber für den Drucker. Alles andere ist eh nur purer Müll.....
mfg John Rooks
Das ist eben mal was anderes : Ein Problem wird als Tutorial dargestellt......
Doch unterscheiden sollte man dass schon
@thekingofqueens:
So wie ich das hier herauslese hat Sie keinen WINDOWS SERVER, nur soviel dazu.
Zitat : du kennst nicht mit Fachausdrücken aus...?Das tut mir aber auch Leid..
Lass dass! Du hast sicherlich mal in den früheren Jahren danach gefragt wie dieses und undas heise..sicher es gibt wikipedia, doch eine gewisse Toleranz sollte man hier schon haben , vorallem gegenüber Menschen die keine Ahnung haben und doch sagen wie geht das ....
Dennoch hätte sie erst mal n bissele rumgoogeln sollen...
@captainjack.
du bist nicht zufällig die babs aus münchen?
Was verwendest für einen Drucker?
Ich würde mal sagen du schaust dass der drucker komlett vom rechner inkl seinem zugehörigen programmen von der festplatte verschwunden sind, und installiert anschließend nur die Treiber für den Drucker. Alles andere ist eh nur purer Müll.....
mfg John Rooks

Was für ein Betriebssystem? Wenn du XP verwendest dann geh mal auf Start - Ausführen und geb dort cmd und dann in der Eingabeaufforderung net start spooler ein. Damit sollte der Dienst (Service) wieder gestartet sein, der Spooler ist für die Druckaufträge verantwortlich http://de.wikipedia.org/wiki/Spooler
Klick mal auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Verwalten dann gehst du in Dienste und Anwendungen und dann Dienste dort suchst du Druckwarteschlange und gehst darin auf Abhängigkeiten. Die Dienste die dort drin stehen suchst du dann ebenfalls in der Liste und klickst mit der rechten Maustaste drauf und klickst dann Neu starten an. Dann wiederholst du das mit net start spool.