Probleme beim Internetzugriff mit einem Client

newbiesascha
Goto Top

Skype connected nicht, Internetseiten nur sporadisch, Ping geht nicht...

Hallo Leute,

ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden". Nun wird Skype in der Firma populär, damit kann er gar nicht connecten.

Wenn ich Domains anpinge, kriege ich nur Zeitüberschreitungen, obwohl sich die Seiten ab und an öffnen lassen.

Er hängt mit der gleichen Konfiguration im Netzwerk wie alle anderen Mitarbeiter auch und die haben keine Probleme.

Die Kabel zu seinem Arbeitsplatz wurden schon gecheckt, kein Fehler.

Im LAN ist alles kein Problem, Emailversand, arbeiten auf Netzlaufwerken funktioniert.

Wo kann das Problem liegen? Dachte an einen eventuellen Defekt der LAN-Karte, aber dann sollte es im LAN ja auch zu wenigstens sporadischen Fehlern kommen.

Noch jemand eine Idee?

System:
Domain: Win NT
Client: Win XP Prof SP2

Danke euch schonmal!

Viele Grüße,

Sascha

Content-Key: 33827

Url: https://administrator.de/contentid/33827

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 10:07 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 08.06.2006 um 11:39:15 Uhr
Goto Top
Hallo Sascha,
hat er eine feste IP oder DHCP?
vergib ihm mal eine feste und schua dann, was passiert.
Evtl. ist der Name doppelt im DNS etc.

Gruß
Pingu
Mitglied: pinguin79
pinguin79 08.06.2006 um 11:40:06 Uhr
Goto Top
Nachtrag:
Was ist denn mit der Firewall von XP? aktiviert, deaktiviert?
Mitglied: macier
macier 08.06.2006 um 11:50:30 Uhr
Goto Top
Hi Sascha,

ich würde mal mit einer BartPe (ist einfach ein alles könner) Booten und Testen ob die Netzwerkgeschwindigkeit immer noch Probleme macht. Wenn nicht, kannst du die Hardware ausschließen --> Software Fehler.
Dann kannst du vielleicht mal einen anderen Browser ausprobieren. Denn IE zu deinstalliern und neuinstallieren ist (glaube ich zu wissen) nicht möglich oder nicht so leicht.

bin mal gespannt was du raus findest

Gruß Macier
Mitglied: NewbieSascha
NewbieSascha 08.06.2006 um 12:00:17 Uhr
Goto Top
Ich danke euch für die Antworten!

Also Browser wird sowieso der Firefox genutzt, IE als Alternative, gleiches Problem.

IP sind fest im Haus vergeben.

XP Firewall ist deaktiviert.

BartPE werde ich mal besorgen und morgen testen, danke für den Tipp!

Wenn noch jemandem etwas einfällt, immer her damit! ;)