Probleme beim Upgrade auf Windows 10 v1809 mit MDT
Hallo zusammen,
ich könnte wohl einmal eure Hilfe benötigen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Datacenter Server auf dem das Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 8456 inkl. ADK installiert ist.
Ich möchte gerne unsere Windows 7 Pro. Clients über ein Inplace Upgrade auf Windows 10 v1809 Enterprise bringen und habe dafür das MDT installiert. Die Windows 10 Installation habe ich vorher mit DISM bearbeitet und einige der UWP Apps entfernt. Danach als OS in der Workbench importiert und ein Standard Upgrade Task erstellt, welche grundsätzlich funktioniert.
Jetzt habe ich ein Gerät vor mit stehen, was einfach kein Upgrade vollziehen will. Ich starte das Skript und wähle das Upgrade aus, der Vorgang beginnt und das Gerät startet nach 15-20min neu und vollzieht dann wieder ein Rollback.
In den ersten Versuchen habe ich in der ScanResult.xml gefunden, dass die interne Grafikkarte Intel HD 520 nicht unterstützt wird, wobei es auch Treiber für Windows 10 gibt.
Treiber habe ich dann deinstalliert und lass den Microsoft Standard Treiber arbeiten. Damit gab es keine Kompabilitätsprobleme mehr, aber das Upgrade will trotzdem nicht durchlaufen.
Die Logs sind seitdem auch nicht sehr aussagekräftig. In der BDD.log steht folgendes
Litetouch.log
Habt ihr noch Ideen bzgl. des Problems? Solltet ihr noch mehr Informationen benötigt, fragt bitte danach. Ich versuche diese asap nachzuliefern.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus und noch eine gute Arbeitswoche.
VG
Sebastian
ich könnte wohl einmal eure Hilfe benötigen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Datacenter Server auf dem das Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 8456 inkl. ADK installiert ist.
Ich möchte gerne unsere Windows 7 Pro. Clients über ein Inplace Upgrade auf Windows 10 v1809 Enterprise bringen und habe dafür das MDT installiert. Die Windows 10 Installation habe ich vorher mit DISM bearbeitet und einige der UWP Apps entfernt. Danach als OS in der Workbench importiert und ein Standard Upgrade Task erstellt, welche grundsätzlich funktioniert.
Jetzt habe ich ein Gerät vor mit stehen, was einfach kein Upgrade vollziehen will. Ich starte das Skript und wähle das Upgrade aus, der Vorgang beginnt und das Gerät startet nach 15-20min neu und vollzieht dann wieder ein Rollback.
In den ersten Versuchen habe ich in der ScanResult.xml gefunden, dass die interne Grafikkarte Intel HD 520 nicht unterstützt wird, wobei es auch Treiber für Windows 10 gibt.
Treiber habe ich dann deinstalliert und lass den Microsoft Standard Treiber arbeiten. Damit gab es keine Kompabilitätsprobleme mehr, aber das Upgrade will trotzdem nicht durchlaufen.
Die Logs sind seitdem auch nicht sehr aussagekräftig. In der BDD.log steht folgendes
<![LOG[Litetouch deployment failed during Upgrade ]LOG]!><time="09:51:21.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="3" thread="" file="LiteTouch">
<![LOG[Event 41014 sent: Litetouch deployment failed during Upgrade ]LOG]!><time="09:51:22.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="1" thread="" file="LiteTouch">
<![LOG[For more information, consult the task sequencer log ...\SMSTS.LOG.]LOG]!><time="09:51:22.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="1" thread="" file="LiteTouch">
Litetouch.log
<![LOG[Litetouch deployment failed during Upgrade ]LOG]!><time="09:51:21.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="3" thread="" file="LiteTouch">
<![LOG[Event 41014 sent: Litetouch deployment failed during Upgrade ]LOG]!><time="09:51:22.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="1" thread="" file="LiteTouch">
<![LOG[For more information, consult the task sequencer log ...\SMSTS.LOG.]LOG]!><time="09:51:22.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="1" thread="" file="LiteTouch">
<![LOG[Property RetVal is now = 23]LOG]!><time="09:51:22.000+000" date="10-11-2019" component="LiteTouch" context="" type="1" thread="" file="LiteTouch">
Habt ihr noch Ideen bzgl. des Problems? Solltet ihr noch mehr Informationen benötigt, fragt bitte danach. Ich versuche diese asap nachzuliefern.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus und noch eine gute Arbeitswoche.
VG
Sebastian
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
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