seborted
Goto Top

Microsoft Teams - Org-Wide Team Problem

Moin Moin zusammen,

wir sind gerade dabei MS Teams im Unternehmen einzuführen und haben ein kleines Problem. Wir wollen für alle Mitarbeiter gerne ein sogenanntes Org-Wide Team erstellen, bekommen die Option auf der Team Admin Site aber nicht angezeigt. Die Benutzer mit denen wir es probiert haben, besitzen die Rolle Globaler Administrator und die Rolle Teams-Administrator. Laut Recherche soll es daran liegen, dass nur 5 Org-Wide Teams erlaubt sind, es gibt aber gar kein Org-Wide Team. Außerdem gibt es keine 5000 Benutzer die gesynct werden.

Zusätzlich gibt es das Problem, dass in der Teams App, diese Benutzer (Globaler + Teams Admin) auch kein Team erstellen können, da die Option "Team erstellen" ausgegraut ist (Meldung: Ihr Administrator hat diese Funktion deaktiviert).

Habt Ihr dieses Problem schon einmal gehabt oder noch eine Idee was wir dort prüfen können? Wenn Ihr mehr Informationen braucht, meldet euch gerne.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und eine erfolgreiche Restwoche allen.

Sebastian

Content-Key: 81400118232

Url: https://administrator.de/contentid/81400118232

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Sep 13, 2023 at 08:13:06 (UTC)
Goto Top
Weiß nicht, obs was damit zur tun hat, aber eine befreundete Firma hat mir gerade am Telefon gesagt, dass Teams wohl zur Zeit mal wieder etwas spinnt.
Kanns selber nicht testen.
Member: Seborted
Seborted Sep 13, 2023 at 11:14:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

vielen Dank für deine Antwort, vermute aber eher irgendwo ein Problem mit einer Einstellung oder einem Häkchen was falsch gesetzt wurde.

Eventuell noch als zusätzliche Information, es wurde auch probiert im Entra einen neuen User anzulegen mit den Rollen Globaler & Team Administrator, aber auch dort konnte ich die gewünschte Einstellung nicht vornehmen.

Exchange haben wir als Hybrid Lösung am laufen, damit die Kalenderdaten für Teams angezeigt werden können.