Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Boot.ini

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 09.12.2004, 30346 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich habe eine Fehlermeldung:
Fehlerhafte Datei Boot.ini
Starten von c:\winnt\
NTDetect fehlgeschlagen.

Was kann Ich tun?

Ich habe bereits die Festplatte als Slave an einem anderen Rechner installiert, aber die Boot.ini nicht gefunden. An dem funktionierenden Rechner habe Ich die Boot.ini auch nicht gefunden. Wo befindet sich diese überhaupt und kann Ich diese einfach rüberkopieren?
(Sind beides Win2000-Installationen).

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
S. Alfieri
Mitglied: gemini
18.11.2004 um 16:32 Uhr
Die boot.ini ist eine versteckte Datei und liegt im Stammverzeichnis der Installation, wird bei dir wahrscheinlich das Laufwerk C:\ sein.
Du kannst sie sichtbar machen, wenn du im Windows-Eyplorer auf Extras > Ordneroptionen und hier auf dem Reiter Ansicht unter Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivierst. Evtl. musst du auch noch Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren.
Jetzt ist sie sichtbar und du kannst sie mit einem Editor öffnen.
Sie hat folgendes Format.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei mehreren installierten Betriebsystemen wird für 30 s ein Auswahlbildschirn angezeigt, bevor die unter default spezifzierte Installation gestartet wird. Die Pfade oben zeigen auf die erste primäre Partition auf der ersten IDE-Festplatte.

Du kannst die Datei rüberkopieren, die Pfade müssen natürlich angepasst werden.
Ich glaube aber nicht, dass es an der boot.ini liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2004 um 08:30 Uhr
du kannst auch über

start>ausführen>msconfig

auf die boot.ini zugreifen. Der Fehler NTDetect taucht auch manchmal bei Icq auf, hast du das Programm drauf?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
19.11.2004 um 10:41 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen, den Rechner platt zu machen und Win XP drauf zu kopieren.
(was aber nicht heißt, daß der Fehler nicht wieder auftaucht.....)

Danke trotztdem
Salva
Bitte warten ..
19.11.2004 um 11:24 Uhr
Good luck
Bitte warten ..
Mitglied: BestFrag
09.12.2004 um 16:30 Uhr
du kannst auch über

start>ausführen>msconfig

auf die boot.ini zugreifen. Der Fehler
NTDetect taucht auch manchmal bei Icq auf,
hast du das Programm drauf?

Mfg

Mitchell

Verhau mich, wenn ich mich irre, aber msconfig gibts (standardmässig) NICHT unter W2k.
kann man aber nachinstallieren.
Bitte warten ..
09.12.2004 um 17:40 Uhr
Kann es sein dass du im Zusammenhang mit ICQ NTDETECT.COM mit NetDetect.exe verwechselt hast?
Das ist nämlich das Programm, das die ICQ-Server sucht und macht hin und wieder Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

Frage von wusa88Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Windows 10

Großes Problem!

gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

HTML

Favicon problem

gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit7 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 8
Snipping Tool Alternative für bzw ab Windows 8.1
gelöst Frage von schmitziWindows 815 Kommentare

Hallo, ich suche für Windows 8.1 eine Alternative für das bordeigene Snipping Tool von MS, vielleicht weiss ja jemand ...

Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1013 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Off Topic
Gesetzliche Gewährleistung Privatkunde
gelöst Frage von justus.magnoldOff Topic12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe da eine Frage zur Gewährleistung. Ich habe einem Privatkunden im Mai 2018 ein Lenovo ...