Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Boot.ini

Mitglied: sat-2003

sat-2003 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 09.12.2004, 30409 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Ich habe eine Fehlermeldung:
Fehlerhafte Datei Boot.ini
Starten von c:\winnt\
NTDetect fehlgeschlagen.

Was kann Ich tun?

Ich habe bereits die Festplatte als Slave an einem anderen Rechner installiert, aber die Boot.ini nicht gefunden. An dem funktionierenden Rechner habe Ich die Boot.ini auch nicht gefunden. Wo befindet sich diese überhaupt und kann Ich diese einfach rüberkopieren?
(Sind beides Win2000-Installationen).

Hat jemand einen Tipp?

Grüße
S. Alfieri
Mitglied: gemini
18.11.2004 um 16:32 Uhr
Die boot.ini ist eine versteckte Datei und liegt im Stammverzeichnis der Installation, wird bei dir wahrscheinlich das Laufwerk C:\ sein.
Du kannst sie sichtbar machen, wenn du im Windows-Eyplorer auf Extras > Ordneroptionen und hier auf dem Reiter Ansicht unter Versteckte Dateien und Ordner Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivierst. Evtl. musst du auch noch Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren.
Jetzt ist sie sichtbar und du kannst sie mit einem Editor öffnen.
Sie hat folgendes Format.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bei mehreren installierten Betriebsystemen wird für 30 s ein Auswahlbildschirn angezeigt, bevor die unter default spezifzierte Installation gestartet wird. Die Pfade oben zeigen auf die erste primäre Partition auf der ersten IDE-Festplatte.

Du kannst die Datei rüberkopieren, die Pfade müssen natürlich angepasst werden.
Ich glaube aber nicht, dass es an der boot.ini liegt
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2004 um 08:30 Uhr
du kannst auch über

start>ausführen>msconfig

auf die boot.ini zugreifen. Der Fehler NTDetect taucht auch manchmal bei Icq auf, hast du das Programm drauf?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: sat-2003
19.11.2004 um 10:41 Uhr
Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. Ich habe mich allerdings dazu entschlossen, den Rechner platt zu machen und Win XP drauf zu kopieren.
(was aber nicht heißt, daß der Fehler nicht wieder auftaucht.....)

Danke trotztdem
Salva
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
19.11.2004 um 11:24 Uhr
Good luck
Bitte warten ..
Mitglied: BestFrag
09.12.2004 um 16:30 Uhr
du kannst auch über

start>ausführen>msconfig

auf die boot.ini zugreifen. Der Fehler
NTDetect taucht auch manchmal bei Icq auf,
hast du das Programm drauf?

Mfg

Mitchell

Verhau mich, wenn ich mich irre, aber msconfig gibts (standardmässig) NICHT unter W2k.
kann man aber nachinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
09.12.2004 um 17:40 Uhr
Kann es sein dass du im Zusammenhang mit ICQ NTDETECT.COM mit NetDetect.exe verwechselt hast?
Das ist nämlich das Programm, das die ICQ-Server sucht und macht hin und wieder Probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP boot.ini Fehler , ntldr, Reparatur

Frage von wusa88Windows XP7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen Windows XP welcher nicht mehr startet. Es waren jetzt mehrere Meldungen zu sehen. Erste ...

Windows 10

ICloud Problem

Frage von XerebusWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, jemand eine Ahnung was Apple hier macht? Oder auch wie ich die wieder löschen kann?

Datenbanken

Abfrage Problem

Frage von orausdoDatenbanken13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. DB System MS SQL Server Ich ...

HTML

Favicon problem

gelöst Frage von HansJoachmHTML6 Kommentare

Hi, wenn ich auf eine meiner Serverseiten mit https: zugreife, wird das favicon korrekt angezeigt, wenn ich auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 2 StundenExchange Server8 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 8 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN