Probleme einen Client in die Domain zu integrieren
Hallo !
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Win2003 Standard Server in eine Domäne hinzufügen. Der betroffene Server war bisher nur in einer Workgroup drinnen und die IP Adresse habe ich fix festgelegt.
Den Win2003 Domain Controller (NETCO.AT) habe ich gestern installiert. DNS auch.
Beim Versuch den Server zum DC hinzuzufügen habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
Note: This information is intended for a network administrator. If you are not your network's administrator, notify the administrator that you received this information, which has been recorded in the file C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt.
DNS was successfully queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain NETCO.AT:
The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.NETCO.AT
The following domain controllers were identified by the query:
aci-server.netco.at
Common causes of this error include:
- Host (A) records that map the name of the domain controller to its IP addresses are missing or contain incorrect addresses.
- Domain controllers registered in DNS are not connected to the network or are not running.
For information about correcting this problem, click Help.
Ich habe alles schon x-mal kontrolliert, kann aber den Fehler nicht lokalisieren
BITTE UM HILFE !!!
MfG Richard
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Win2003 Standard Server in eine Domäne hinzufügen. Der betroffene Server war bisher nur in einer Workgroup drinnen und die IP Adresse habe ich fix festgelegt.
Den Win2003 Domain Controller (NETCO.AT) habe ich gestern installiert. DNS auch.
Beim Versuch den Server zum DC hinzuzufügen habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
Note: This information is intended for a network administrator. If you are not your network's administrator, notify the administrator that you received this information, which has been recorded in the file C:\WINDOWS\debug\dcdiag.txt.
DNS was successfully queried for the service location (SRV) resource record used to locate a domain controller for domain NETCO.AT:
The query was for the SRV record for _ldap._tcp.dc._msdcs.NETCO.AT
The following domain controllers were identified by the query:
aci-server.netco.at
Common causes of this error include:
- Host (A) records that map the name of the domain controller to its IP addresses are missing or contain incorrect addresses.
- Domain controllers registered in DNS are not connected to the network or are not running.
For information about correcting this problem, click Help.
Ich habe alles schon x-mal kontrolliert, kann aber den Fehler nicht lokalisieren
BITTE UM HILFE !!!
MfG Richard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49463
Url: https://administrator.de/forum/probleme-einen-client-in-die-domain-zu-integrieren-49463.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 18:05 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
warum verwendest Du unterschiedliche Gateway-Adressen?
Warum hast Du kein C-Netz, bzw. warum arbeitest Du mit öffentlichen IP-Adressenß
Funktioniert nslookup bei beiden Servern einwandfrei?
Was sagen Deine Ereignisprotokolle?
Laut den Fehlermeldungen scheint DNS nicht sauber zu funktionieren.
Lässt Du neue Records zu?
Hast Du noch mehr Clients/Server in der Domäne?
Grüße
Guido
warum verwendest Du unterschiedliche Gateway-Adressen?
Warum hast Du kein C-Netz, bzw. warum arbeitest Du mit öffentlichen IP-Adressenß
Funktioniert nslookup bei beiden Servern einwandfrei?
Was sagen Deine Ereignisprotokolle?
Laut den Fehlermeldungen scheint DNS nicht sauber zu funktionieren.
Lässt Du neue Records zu?
Hast Du noch mehr Clients/Server in der Domäne?
Grüße
Guido