Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Highpoint 1820 Raid Controller

Mitglied: muaddib

muaddib (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 7231 Aufrufe, 1 Kommentar

morgen,
ich hab folgendes problem und mich würde es interessieren, obs noch weitere gibt die mit dem Highpoint 1820 Controller Probleme haben.

Aufbau ist wie folgt:
5x 160 GB SATA Samsung Platten 8MB Cache als Raid 5 an dem oben genannten Controller, alle Platten sitzen in einer Backplane.
Das ganze läuft auf einem Tyan 2460 Dualboard mit 2x 2000 XP, 1024 MB Ram, Windows 2000 Pro auf einer eigenen 40 GB Platte und ansonsten nur Standard -Komponenten.

Seit der Controller eingebaut ist, geht auch ein flüssiger Neustart nicht, das System muss heruntergefahren werden und dann min 5 min ausgeschaltet sein damit es danach wieder hochfährt und überhaupt erst zum BIOS Schirm kommt??

Das System läuft anfangs noch ganz gut (wobei die Leseleistung nur bei etwa 40 MB/s liegt), dann fängts damit an, das Windows 2000 Pro Aussetzer hat, die dauern zwischen 5-20 sec, in denen das System wie eingefroren wirkt.
Dann meldet die Managementsoftware das eine Platte getrennt wurde und das Windowsfenster poppt auf, dass anzeigt das Hardware ohne zu beenden entfernt wurde. tja das wars dann mit dem raid
(es ist nicht immer die selbe Platte, das ganze geschieht auf unterschiedlichen Kanälen)

Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit dem Controller hat, oder mir einfach Tipps geben kann woran das liegen könnte.
Mitglied: muaddib
27.07.2004 um 06:22 Uhr
moin,
wäre klasse, ich warte bislange noch immer auf die wiederankunft meines controllers...
seit drei wochen eingeschickt und immer noch nichts gehört
sobalds was neues gibt, werde ich mich wieder melden.

gruss

axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Vlan einrichten HP 1820
gelöst Frage von Hanspeter82Switche und Hubs4 Kommentare

Hallo wie konfiguere ich ein VLAN was wie folgt aufgebaut werden. VLAN100 für WIFI intern Zugang zu Firmenetzwerk ja. ...

Netzwerkgrundlagen
PC externen Standort Remote Controll
Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Switche und Hubs
Spricht was gegen den HP 1820?
Frage von Noah12Switche und Hubs11 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Switch. Dieser sollte eine Serverinfrastruktur mit insgesamt 6 Server verbinden. ...

Server-Hardware
Raid 5-Problem am Windows-Server
Frage von WirdnochServer-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, eine der drei Festplatten unseres Raid-5-Systems ist defekt. Ich habe diese nun ersetzt. Wenn ich recht ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 17 StundenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server18 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server17 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN