Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme bei der Installation von WinXP Professional über I386-Ordner

Mitglied: Alexth89

Alexth89 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2010 um 15:56 Uhr, 4229 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows XP Professional (32-Bit) und komme momentan nicht weiter, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Eine Bekannte brachte mir ihren Laptop vorbei und sagte, dass ich ihr Windows XP installieren soll (vorher Vista).
Da ich eine Datensicherung machen sollte und der Laptop mir zu langsam war, habe ich die Festplatte ausgebaut und sie an meinen PC angeschlossen, als ich fertig war habe ich sie dort auch gleich formatiert.
Anschließend baute ich sie zurück in den Laptop und wollte Windows XP installieren, musste jedoch feststellen, dass das CD-Rom Laufwerk leider nicht geht.
Also die Festplatte nochmal in meinen PC gebaut und partitioniert (305 GB - NTFS; 15 GB - FAT32) und den I386-Ordner darauf kopiert.
Ich habe eine Startdiskette erstellt und mein USB-Diskettenlaufwerk an den Laptop gehangen. Dann die Festplatte natürlich wieder rein.

Beim Hochfahren wählte ich C:\I386\Winnt.exe und das Setup begann. Die SATA Treiber habe ich mit über die Diskette installiert und anschließend kam der Hinweis, dass ich die Installation ohne SmartDrive durchführen müsste. Da dadurch nur mehr Zeit benötigt wird und ich keine SmartDrive-Datei hatte, startete ich das Setup ohne diese.

Nun zum Problem.
Vor der Installation werden alle Dateien auf die Festplatte kopiert, nach ca. 1,5 Stunden war dies auch erledigt.
Als der PC dann jedoch neu gebootet hat ging das Setup nicht automatisch weiter (Diskette war nicht im Laufwerk), ich erhielt nur die Meldung:
"No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Also dachte ich gut, dann muss eventuell die "Winnt.exe" erneut ausgeführt werden (wieder über Diskette), damit das Setup weiterläuft, dies war allerdings nicht der Fall.
Die Installation wollte von vorne beginnen und zeigte mir wieder den Hinweis mit dem SmartDrive, bei diesem brach ich dann jedoch ab.

Auf der FAT32 Partition wurden 2 neue Ordner erstellt: "$WIN_NT$.~BT" und "$WIN_NT$.~LS".

Wie muss ich nun fortfahren, um die eigentliche Installation zu starten?
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Es handelt sich um ein Acer Aspire 4810T.


MfG Alexth89
Mitglied: eidgenosse-848
27.02.2010 um 16:19 Uhr
Hallo,

warum das Notebook nicht bootet liegt vermutlich daran, das die Partion auf die "winnt.exe" die Daten schaufelt (vermutlich die FAT32 Partion) nicht Aktiv gesetzt ist.

Gruss und viel erfolg

Eidgenosse_848
Bitte warten ..
Mitglied: Alexth89
27.02.2010 um 18:31 Uhr
Das würde bedeuten, dass ich sie nochmals in meinen PC einbauen müsste und sie in der Datenträgerverwaltung auf aktiv setze oder muss sie komplett neu formatiert etc. werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexth89
27.02.2010 um 18:40 Uhr
Ok, ich habe es mal eben probiert und es läuft - Danke vielmals!
Also man muss einfach nur auf aktiv setzen, so lange keine andere aktive Partition vorhanden ist geht es problemlos.

Wenn noch Fehler auftreten melde ich mich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN Installation Routing Problem
Frage von intaneRouter & Routing48 Kommentare

Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software ...

Installation
ECLIPSE! problem bei installation!
gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

Linux
Snipe-IT Installation Problem
gelöst Frage von Fenris14Linux2 Kommentare

Guten Tag Community, ich bin mittlerweile mittel-schwer am verzweifeln, da ich es ums verrecken nicht hinbekomme Snipe-IT zu installieren. ...

Windows 10

Windows 10 - 1703 Professional und WDS Deployment Startmenü Problem

Frage von Sunny89Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, hab mir einen kleinen Prototypen gebaut und Updates installiert - danach wie gewohnt mit einem Aufzeichnungsabbild als ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...