Probleme mit Autodiscover, Exchange 2010
dringende Probleme mit Autodiscover, Exchange 2010
Hallo Zusammen,
wir haben hier im Büro einen neuen Win Server 2011 mit Exchange 2010 bekommen.
Leider bekomm ich das mit dem Autodiscover nicht hin!
Jedes Mal wenn man Outlook öffnet kommt diese ..... Fehlermeldung.
Dadurch funktioniert auch die IPhone Sync nicht und auch der Abwesenheitsassistent!
Kann mir dringend jemand helfen?
Gibt es vielleicht eine Anleitung für Blöde?
Vielen Dank im voraus
Hallo Zusammen,
wir haben hier im Büro einen neuen Win Server 2011 mit Exchange 2010 bekommen.
Leider bekomm ich das mit dem Autodiscover nicht hin!
Jedes Mal wenn man Outlook öffnet kommt diese ..... Fehlermeldung.
Dadurch funktioniert auch die IPhone Sync nicht und auch der Abwesenheitsassistent!
Kann mir dringend jemand helfen?
Gibt es vielleicht eine Anleitung für Blöde?
Vielen Dank im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189201
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-autodiscover-exchange-2010-189201.html
Ausgedruckt am: 04.01.2025 um 06:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Der Fehler passt genau hierzu - http://support.microsoft.com/kb/940726
Sollte aber nicht sein, da du beim iPhone das Zertifikat ignorieren kannst. Zudem betrifft dein Zertifikatsproblem nur Clients die aus dem LAN auf den Exchange zugreifen.
LG Günther
Der Fehler passt genau hierzu - http://support.microsoft.com/kb/940726
Dadurch funktioniert auch die IPhone Sync
Sollte aber nicht sein, da du beim iPhone das Zertifikat ignorieren kannst. Zudem betrifft dein Zertifikatsproblem nur Clients die aus dem LAN auf den Exchange zugreifen.
LG Günther
Falsch
beim SBS nach möglichkeit immer alles über die SBS Konsole machen. (Best Practice von MS)
Netzwerk -> Konnektivität -> (rechts) Internet Adresse einrichten -> Ich verfüge bereits über einen Domänennamen.... -> Ich möchte den Domänennamen selbst verwalten -> meine-domäne.de -> ERWEITERT -> Domänenpräfix = deine Subdomäne unter der dein Server im WWW ereichbar ist zb. bei mail.meine-domäne.de einfach mail eintragen
Der SBS macht dann alles nötige. IIS einrichten,Exchange einrichten, Zertifikat erstellen und einbinden etc
ich hoffe ich konnte dir helfen
beim SBS nach möglichkeit immer alles über die SBS Konsole machen. (Best Practice von MS)
Netzwerk -> Konnektivität -> (rechts) Internet Adresse einrichten -> Ich verfüge bereits über einen Domänennamen.... -> Ich möchte den Domänennamen selbst verwalten -> meine-domäne.de -> ERWEITERT -> Domänenpräfix = deine Subdomäne unter der dein Server im WWW ereichbar ist zb. bei mail.meine-domäne.de einfach mail eintragen
Der SBS macht dann alles nötige. IIS einrichten,Exchange einrichten, Zertifikat erstellen und einbinden etc
ich hoffe ich konnte dir helfen
du wirst doch sicherlich eine domäne haben zb. meinefirma.de meistens werden dort für kleine Firmen E-Mails abgepopt. Ich habe meine Domäne und E-Mail verwaltung zb. bei strato. dort kann man eine subdomain einrichten zb. mail.meinefirma.de und auf diese Subdomain erstellst du einen Hosteintrag in dem Fall die Feste IP auf die dein Exchnage hört (Die mit dem sich das Iphone von extern verbindet)
Soweit ich weiß kann man auf Ip Adressen keine Zertifikate erstellen.
Soweit ich weiß kann man auf Ip Adressen keine Zertifikate erstellen.
klar hat das was mit Autodiscover zu tun! Und so lange du Zertifikatsfehler hast wird sich das auch nicht ändern... und wenn das über die SBS Konsole nicht geht, musst du dir ein Zertifikat basteln welches alle alle dns namen des Servers beinhaltet
zb. extern: mail.meinefirma.de
intern: dns: sbs2011.meinefirma.local, netbios: sbs2011
usw..... sonst wirst du immer schwierigkeiten haben
danach solltest du dann vom Exchange Server die virtuellen IIS Verzeichnisse neu erstellen, und einen IIS Reset durchfüheren... (Dienst neustarten)
Das kannst du auch über die Exchange Konsole und certsrv machen. Aber Best Practice ist es über die SBS Konsole
zb. extern: mail.meinefirma.de
intern: dns: sbs2011.meinefirma.local, netbios: sbs2011
usw..... sonst wirst du immer schwierigkeiten haben
danach solltest du dann vom Exchange Server die virtuellen IIS Verzeichnisse neu erstellen, und einen IIS Reset durchfüheren... (Dienst neustarten)
Das kannst du auch über die Exchange Konsole und certsrv machen. Aber Best Practice ist es über die SBS Konsole