Probleme mit Brother HL-3172CDW
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserem Drucker Brother HL-3172CDW. Der Drucker wird genutzt von einem NB Win 10 und MAC. Er ist als Netz Drucker Eingerichte und über LAN angeschlossen
- es kann die Meldung, dass die Trommeln ausgetauscht werden müssen, habe ich gemacht Org. Trommeln gekauft und
Eingesetzt. Meldung geht nicht weg. Der Drucker druckt aber. Seitdem die Meldung mit dem Trommeln aufgetaucht ist,
Braucht der Drucker sehr lange zum Drucken, der Auftrag wird vom WIN NB (WLAN) abgeschickt, dann blink ca. 1 Min.
die Data Leuchte und dann kommt der Druck. Werden mehre Druckaufträge hintereinander geschickt, kommt die
Meldung der Drucker kann die Seite nicht drucken, die Seite kommt dann aber trotzdem raus.
Bei der Fehlersuche hat mir die Webseite von Brother vorgeschlagen eine Firmenware Update zu machen, das habe ich dann auch gemacht.
- seitdem funktioniert der Duplexdruck nicht mehr richtig, er druckt zwar beidseitig, aber nicht richtig rum. Dabei ist es
auch egal ob man über die Kurze- oder Langeseite auswählt. Es ist immer so als wenn man über die Kurzeseite
genommen hätte.
Für Tipps, was ich noch machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Thilo
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit unserem Drucker Brother HL-3172CDW. Der Drucker wird genutzt von einem NB Win 10 und MAC. Er ist als Netz Drucker Eingerichte und über LAN angeschlossen
- es kann die Meldung, dass die Trommeln ausgetauscht werden müssen, habe ich gemacht Org. Trommeln gekauft und
Eingesetzt. Meldung geht nicht weg. Der Drucker druckt aber. Seitdem die Meldung mit dem Trommeln aufgetaucht ist,
Braucht der Drucker sehr lange zum Drucken, der Auftrag wird vom WIN NB (WLAN) abgeschickt, dann blink ca. 1 Min.
die Data Leuchte und dann kommt der Druck. Werden mehre Druckaufträge hintereinander geschickt, kommt die
Meldung der Drucker kann die Seite nicht drucken, die Seite kommt dann aber trotzdem raus.
Bei der Fehlersuche hat mir die Webseite von Brother vorgeschlagen eine Firmenware Update zu machen, das habe ich dann auch gemacht.
- seitdem funktioniert der Duplexdruck nicht mehr richtig, er druckt zwar beidseitig, aber nicht richtig rum. Dabei ist es
auch egal ob man über die Kurze- oder Langeseite auswählt. Es ist immer so als wenn man über die Kurzeseite
genommen hätte.
Für Tipps, was ich noch machen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Thilo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4431144967
Url: https://administrator.de/contentid/4431144967
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Bommi1961,
ist beim Trommel-Tausch alles beachtet worden? Die Anleitung hier scheint für dein Modell zu sein:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=hl ...
Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass du den Drucker nochmal neu einrichten/einbinden musst unter Windows. Schau mal hier, ob dir das weiterhilft:
https://www.pctipp.ch/praxis/drucker/duplex-druck-rueckseite-steht-auf-d ...
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung unter Windows.
Grüße,
ist beim Trommel-Tausch alles beachtet worden? Die Anleitung hier scheint für dein Modell zu sein:
https://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=de&lang=de&prod=hl ...
Ansonsten könnte es vielleicht sein, dass du den Drucker nochmal neu einrichten/einbinden musst unter Windows. Schau mal hier, ob dir das weiterhilft:
https://www.pctipp.ch/praxis/drucker/duplex-druck-rueckseite-steht-auf-d ...
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellung unter Windows.
Grüße,