Probleme mit Domänen Laptop
Guten Tag Adminstratoren,...
und zwar habe ich ein Phänomen wo ich einfach keine Lösung finde.
IT-Landscape:
- SBS-Server 2011
- Domaincontroller
- DNS
- DHCP. . . "Et cetera"
- Client-Landscape
- ca. 20 Client Win7pro64x
Es geht um einen Laptop, welcher sich nach jedem Neustart keine Verbindung zum Internet hat.
- Laptop hat richtige IP, DNS & Gateway (per DHCP erhalten)
Der Laptop befindet sich auch noch im Richtigen Netzwerk, z.B. die Verbindung zum Sharepoint funktioniert tadellos.
Um den Laptop nun wieder mit dem Internet zu Connecten habe ich folgendes probiert.
- LAN-Kabel / raus - rein
- [ipconfig /release /renew]
- LAN(Netzwerkkarte) deaktiviert/aktiviert
- Static IP
- Dynamic IP
Alles ohne Erfolg.
Nun habe ich es so weit getrieben und ein Lenovo-Mitarbeiter bestellt, welches bei dem betroffenen Gerät pauschal das MB austauschte und wieder verschwand. Erfolglos!
Das einzige was jedes mal nach dem Neustart funktioniert hat, um dem Laptop zu verklickern das er doch auch in das Internet gehen möchte ist:
\\\Bentzer wechseln
\\\als Lokaler Administrator anmelden
\\\LAN(Netzwerkkarte) deaktiviert/aktiviert
\\\wieder mit dem Domain-User anmelden----> Internet ist da!!!
Woran kann das liegen?
Dazu, Domain-User ist Lokaler-Administrator!
Würde mich über Hilfe sehr freuen, da dieses Workaround echt unnötig und einfach unsauber ist.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
Schorsch
und zwar habe ich ein Phänomen wo ich einfach keine Lösung finde.
IT-Landscape:
- SBS-Server 2011
- Domaincontroller
- DNS
- DHCP. . . "Et cetera"
- Client-Landscape
- ca. 20 Client Win7pro64x
Es geht um einen Laptop, welcher sich nach jedem Neustart keine Verbindung zum Internet hat.
- Laptop hat richtige IP, DNS & Gateway (per DHCP erhalten)
Der Laptop befindet sich auch noch im Richtigen Netzwerk, z.B. die Verbindung zum Sharepoint funktioniert tadellos.
Um den Laptop nun wieder mit dem Internet zu Connecten habe ich folgendes probiert.
- LAN-Kabel / raus - rein
- [ipconfig /release /renew]
- LAN(Netzwerkkarte) deaktiviert/aktiviert
- Static IP
- Dynamic IP
Alles ohne Erfolg.
Nun habe ich es so weit getrieben und ein Lenovo-Mitarbeiter bestellt, welches bei dem betroffenen Gerät pauschal das MB austauschte und wieder verschwand. Erfolglos!
Das einzige was jedes mal nach dem Neustart funktioniert hat, um dem Laptop zu verklickern das er doch auch in das Internet gehen möchte ist:
\\\Bentzer wechseln
\\\als Lokaler Administrator anmelden
\\\LAN(Netzwerkkarte) deaktiviert/aktiviert
\\\wieder mit dem Domain-User anmelden----> Internet ist da!!!
Woran kann das liegen?
Dazu, Domain-User ist Lokaler-Administrator!
Würde mich über Hilfe sehr freuen, da dieses Workaround echt unnötig und einfach unsauber ist.
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
Schorsch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197073
Url: https://administrator.de/contentid/197073
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
IP Stack zurückgesetzt? Hatten wir erst gestern hier.
Setze mal den TCP/IP Stack zurück.
CMD Fenster mit erhöhten rechten starten und netsh int ip reset eingeben.
http://support.microsoft.com/kb/317518/
Gruß,
Peter
IP Stack zurückgesetzt? Hatten wir erst gestern hier.
Setze mal den TCP/IP Stack zurück.
CMD Fenster mit erhöhten rechten starten und netsh int ip reset eingeben.
http://support.microsoft.com/kb/317518/
Gruß,
Peter
Hi,
was sagt die Büchse, wenn Du einen entfernten Server "antracerst" - SRY für die Wordkreation . IMHO gibt es doch auch auf Notebooks ein eventlog oder ist das aus Gewichtsgründen dort ausgespart??
Naja, wenn alles o.g. nichts hilft, macht es eventuell Sinn, dass Teil mal aus der Domäne zu nehmen, dass AD sauber zu kratzen und wieder eintreten zu lassen - wenn man nicht weiss, wo es brennt, hilft mitunter so eine weit gestreute "Differentialtherapie"
LG, Thomas
was sagt die Büchse, wenn Du einen entfernten Server "antracerst" - SRY für die Wordkreation . IMHO gibt es doch auch auf Notebooks ein eventlog oder ist das aus Gewichtsgründen dort ausgespart??
Naja, wenn alles o.g. nichts hilft, macht es eventuell Sinn, dass Teil mal aus der Domäne zu nehmen, dass AD sauber zu kratzen und wieder eintreten zu lassen - wenn man nicht weiss, wo es brennt, hilft mitunter so eine weit gestreute "Differentialtherapie"
LG, Thomas
Moin Schorsch,
ich habe noch ein paar Tipps:
Anderen Port des Switches testen
Anderes LAN-Kabel testen
Andere LAN-Treiber testen
Hast du TCP/IP schon zurückgesetzt, wie von Peter empfohlen?
Steht wirklich nichts in den Eventlogs?
Hast du einen anderen Domänen-Benutzer ohne Adminrechte getestet, nicht das das Profil des Users eine MAcke hat?
ich habe noch ein paar Tipps:
Anderen Port des Switches testen
Anderes LAN-Kabel testen
Andere LAN-Treiber testen
Hast du TCP/IP schon zurückgesetzt, wie von Peter empfohlen?
Steht wirklich nichts in den Eventlogs?
Hast du einen anderen Domänen-Benutzer ohne Adminrechte getestet, nicht das das Profil des Users eine MAcke hat?