4420
Goto Top

Probleme mit iframe-Virus auf Homepagedateien.

Hallo,

ich habe auf meinem Webserver bei Strato momentan folgendes Problem.

Und zwar wird immer automatisch ein <iframe-Virus (Link)> in meine PHP und HTML Dateien eingefügt, der dann beim Besuch meiner Website auf eine chinesische Website umleitet. Wenn ich diese manuell entferne gehts wieder, am nächsten Tag ist es aber wieder genau so und ich muss jedesmal die Dateien manuell säubern. Habe zwar schon ein Backup gemacht und kann dieses zurückspielen aber ich würde gerne wissen, wie ich das nun generell vermeiden kann.

Es handelt sich um einen Windows Server mit Win 2003 Std. und einem xampp apache.

Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 87292

Url: https://administrator.de/contentid/87292

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: gi-networx
gi-networx May 09, 2008 at 08:09:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dann hast du wohl entweder in einem der Webapps die auf deinem Webserver laufen oder im OS selber ein Sicherheitsproblem. Es kann aber auch sein das die Infizierung über das Backend des Providers passiert (Virtuozzo PowerPanel oder so).

Ich würde mich in jedem Fall an meinen Provider wenden...