Probleme mit MKLINK
Fehlermeldung bei der Erstellung eines Verzeichnislinks
Guten Tag
AUf Grund einer Anleitung hier und vieler diverser Unterlagen im Web wollte ich die Benutzerdaten unter Widows Vista Premium vom LW C: auf D: verschieben.
Mein Vorgehen:
Neuen Benutzer angelegt und mich als dieser angemeldet.
Den Benutzerordner auf D:\Benutzerdaten kopiert und anschliessend eine Konsole mit Admin-Berechtigung gestartet.
Am Prompt folgenden Befehl eingegeben: mklink /J C:\Users\NamedesBenutzers D:\Benutzerdaten\NamedesBenutzers
Habe das gleiche auch mit der Option /D versucht und erhalte jedes Mal die Fehlermeldung:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Was mache ich da falsch oder woran kann das liegen?
Ich habe auch nach ausgiebiger Recherche dazu leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Danke für eure Hinweise.
Gruss Xaver
Guten Tag
AUf Grund einer Anleitung hier und vieler diverser Unterlagen im Web wollte ich die Benutzerdaten unter Widows Vista Premium vom LW C: auf D: verschieben.
Mein Vorgehen:
Neuen Benutzer angelegt und mich als dieser angemeldet.
Den Benutzerordner auf D:\Benutzerdaten kopiert und anschliessend eine Konsole mit Admin-Berechtigung gestartet.
Am Prompt folgenden Befehl eingegeben: mklink /J C:\Users\NamedesBenutzers D:\Benutzerdaten\NamedesBenutzers
Habe das gleiche auch mit der Option /D versucht und erhalte jedes Mal die Fehlermeldung:
Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Was mache ich da falsch oder woran kann das liegen?
Ich habe auch nach ausgiebiger Recherche dazu leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.
Danke für eure Hinweise.
Gruss Xaver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101897
Url: https://administrator.de/forum/probleme-mit-mklink-101897.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar