Probleme mit MS Teams Version 1.4.00.13073
Hallo,
wie es scheint hat M$ gestern das Teams App Update 1.4.00.13073 freigegeben. Ich habe bereits bei 2 Clients festgestellt, dass es hier einen Fehler gibt. Der Benutzer hat den Status "unbekannt" und kann weder Nachrichten senden noch empfangen.
Als Workarround kann man weiterhin den Webclient benutzen, der funktioniert noch.
Falls Ihr Informationen dazu habt, wie man das Problem beheben kann, wäre ich sehr interessiert.
VG
wie es scheint hat M$ gestern das Teams App Update 1.4.00.13073 freigegeben. Ich habe bereits bei 2 Clients festgestellt, dass es hier einen Fehler gibt. Der Benutzer hat den Status "unbekannt" und kann weder Nachrichten senden noch empfangen.
Als Workarround kann man weiterhin den Webclient benutzen, der funktioniert noch.
Falls Ihr Informationen dazu habt, wie man das Problem beheben kann, wäre ich sehr interessiert.
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 667257
Url: https://administrator.de/contentid/667257
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
1'924 Clients mit
You have Microsoft Teams Version 1.4.00.13073 (64-bit). It was last updated on 31/05/2021
Keinerlei Probleme bisher und auch nicht dein Problem. Funktioniert einwandfrei und wie gehabt.
You have Microsoft Teams Version 1.4.00.13073 (64-bit). It was last updated on 31/05/2021
Keinerlei Probleme bisher und auch nicht dein Problem. Funktioniert einwandfrei und wie gehabt.
Danke für die Info. Wenn man hinter einer Proxy Infrastruktur ist, verursacht dieser Switch, dass man danach ganz Offline ist.
Von MS habe ich aktuell noch keine Lösung. Sie sagen einfach, dass es sich wahrscheinlich um ein globales Problem handelt.
Wir haben auch gesehen, dass die Version 1.4.00.13073 mittlerweile zurück gezogen wurde vom Rollout. Bestätigt wurde es von Microsoft aber nicht.
Bei uns ist der Workaround nun, dass wir den Teams Machine Wide Installer verwenden. Zuerst die Deinstallation der Version 1.4.00.13073, also löschen des Ordners C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Teams und dann wieder eine "alte" Version installieren. Wenn dann das Update läuft, wird die Version 1.4.00.11161 installiert.
Von MS habe ich aktuell noch keine Lösung. Sie sagen einfach, dass es sich wahrscheinlich um ein globales Problem handelt.
Wir haben auch gesehen, dass die Version 1.4.00.13073 mittlerweile zurück gezogen wurde vom Rollout. Bestätigt wurde es von Microsoft aber nicht.
Bei uns ist der Workaround nun, dass wir den Teams Machine Wide Installer verwenden. Zuerst die Deinstallation der Version 1.4.00.13073, also löschen des Ordners C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Teams und dann wieder eine "alte" Version installieren. Wenn dann das Update läuft, wird die Version 1.4.00.11161 installiert.